Verkehrsunfall bei Haßloch mit drei verletzten Personen

Der Brandschutz wurde sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen

Haßloch – Am Freitag, 19.02.2016, gegen 19:40 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 529 (Holiday-Park-Straße) in Höhe der Abfahrt Haßloch/Mitte.

Eine 44-jährige PKW-Fahrerin befuhr die L 529 aus Richtung Meckenheim in Richtung Holiday-Park. An der Abfahrt Haßloch/Mitte bog sie nach links ab. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden (bevorrechtigten) PKW,  so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Verursacherin wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen im entgegenkommenden Fahrzeug (ein 63-jähriger Mann sowie eine 60-jährige Frau) wurden jeweils schwer (nicht lebensgefährlich) verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von (insgesamt) ca. 35.000,- Euro.

Die Landesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden in beide Fahrtrichtungen, aufgrund der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten, gesperrt werden. Neben der Polizei kamen Kräfte des DRK, der Feuerwehr Haßloch sowie der Straßenmeisterei Speyer zum Einsatz.