Zwei Brände am Freitag Nachmittag beschäftigen die Feuerwehr

Frankfurt am Main – Am heutigen Nachmittag (19.02.16) kam es zu zwei Bränden im Stadtgebiet.

Um 14:08 Uhr brannte es in einer ehemaligen Tankstelle in der Hanauer Landstraße. Hier waren 18 Einsatzkräfte für cirka eine Stunde beschäftigt, da die Tankstelle seit längerer Zeit geschlossen hat, bestand hier keine größere Gefahr für die Umgebung.
Die Ursache des Feuers ist unbekannt, auch der Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Um 15:19 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage die Feuerwehr in das Müllheizkraftwerk in Heddernheim. Hier kam es aus unklarer Ursache zu einem Feuer in einem Kesselhaus. Die Einsatzkräfte setzten drei Rohre ein um das Feuer einzudämmen. Nach einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle und weitere 20 Minuten später gelöscht.
Die Höhe des Sachschadens kann auch hier nicht beziffert werden.  Eingesetzt waren hier 42  Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.