Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Falkenstein aktiv

Königstein-Falkenstein, Am Wiesenhang, zwischen Freitag, 23.03.2018, 20:00 Uhr und Samstag, 24.03.2018, 14:55 Uhr

(vh) Gleich zwei Einfamilienhäuser im Königsteiner Stadtteil Falkenstein waren in der Nacht zum Samstag das Ziel von Einbrechern. In einem der beiden Fälle verschafften sich die Täter nach Betreten des Anwesens mit brachialer Gewalt den Zugang zum Innenbereich des Hauses. Dabei schlugen sie mit einer Gartenleuchte, die zuvor aus ihrer Bodenverankerung gerissen wurde, ein seitlich gelegenes Fenster ein. Innerhalb des dreistöckigen Hauses durchsuchten die Unbekannten sämtliche Räume. Inwieweit es letztlich auch zur Entwendung von Gegenständen kam, ist derzeit noch nicht geklärt. Der von den Tätern angerichtete Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die zweite Tat spielte sich in direkter Nachbarschaft des voran erwähnten Objektes ab. Hier betraten die unbekannten Täter gegen 20:45 Uhr das Anwesen und versuchten anschließend mit einem Stein das im rückwärtigen Bereich gelegene Wohnzimmerfenster zu zerstören. Dabei löste die Alarmanlage aus. Wie sich durch Zeugenaussagen ergab, flüchteten nach Ertönen des akustischen Alarms drei dunkel gekleidete Männer mit südländischem Aussehen vom Anwesen. Diese Personen stiegen anschließend in einen Kleinwagen und fuhren in unbekannte Richtung. Der bei dieser Tat entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus

Wehrheim-Pfaffenwiesbach, Steinkopfstraße, bis Samstag, 24.03.2018, 09:30 Uhr

(vh) Ungebetene Besucher erhielt mutmaßlich im Verlauf der letzten Woche ein Anwesen in der Steinkopfstraße in Wehrheim-Pfaffenwiesbach. Nach Betreten des Grundstückes begaben sich die Unbekannten in den rückwärtigen Bereich und kletterten dort auf einen höher gelegenen Balkon. Nach Aufhebeln der Balkontür gelangten die Täter in das Innere des Einfamilienhauses, wo sie sämtliche Räume durchsuchten. Ob es denn bei der Tat auch zur Entwendung von Gegenständen kam, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Der von den Tätern verursachte Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen

Bad Homburg, Louisenstraße – Bereich des Kurhauses, Samstag, 24.03.2018, gegen 19:15 Uhr

(vh) Faustschläge und Tritte erhielt am Samstagabend ein Mitarbeiter des im Bad Homburger Rathaus tätigen Sicherheitsdienstes. Gegen 19:15 Uhr bemerkte ein 23-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes während seiner Tätigkeit im Kurhaus, dass sich dort ein 16-jähriger Bad Homburger aufhielt, gegen den aufgrund vorangegangener Zwischenfälle ein Hausverbot bestand. Auf diesen Umstand angesprochen, schlug der 16-Jährige sofort mit seinen Fäusten auf den 23-Jährigen ein. Als dieser zu Boden gefallen war, traten ein weiterer 16-Jähriger sowie ein unbekannter Dritter auf den 23-Jährigen ein. Anschließend flüchteten die drei Täter vom Tatort. Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes trug durch den Angriff mehrere Hämatome im Gesicht und eine Rippenprellung davon. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach den Tätern verliefen letztlich erfolglos.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Jugendkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen

Bad Homburg, Louisenstraße – Bereich des Rathauses, Samstag, 24.03.2018, gegen 23:25 Uhr

(vh) Ebenso wie dem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Bad Homburger Kurhaus, der in den frühen Abendstunden des Samstages von mehreren Jugendlichen attackiert wurde, erging es auch einige Stunden später dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Bad Homburger Rathaus. Gegen 23:25 Uhr wurde der 25-jährige Mitarbeiter im Bereich der Rathaus-Passage auf eine 10-12 köpfige Gruppe aufmerksam, da mehrere der jungen Männer rauchten. Hierauf machte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Männer auf das geltende Rauchverbot aufmerksam und bat sie das Gebäude zu verlassen. Sogleich wurde der 25-Jährige unmittelbar von nahezu allen der Männer angegriffen und mit Schlägen und Tritten heftig attackiert. Im Anschluss des Angriffes flüchteten die Täter durch den Ausgang der Passage in Richtung Louisenstraße. Der 25-Jährige wurde infolge der Attacke erheblich verletzt und musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Beschreibung der Täter ist bekannt, dass diese zwischen 20 und 25 Jahren alt, circa 170 bis 180 cm groß, dunkel gekleidet und mutmaßlich von südländischer Herkunft gewesen sein sollen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Bad Homburg, unter der Telefonnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

Mercedes beschädigt

Königstein, Kirchstraße, zwischen Samstag, 24.03.2018, 18:00 Uhr und Sonntag, 25.03.2018, 13:30 Uhr

(vh) Durch Vandalismus wurde in der Nacht zum Sonntag ein in der Kirchstraße in Königstein geparkter Mercedes beschädigt. Eine 42-jährige Königsteinerin hatte ihre Mercedes A-Klasse am Samstagabend ordnungsgemäß in der Kirchstraße geparkt. Am Sonntagmittag stellte sie fest, dass die Heckscheibe ihres Pkw eingeschlagen war und dadurch ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro entstand.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Königstein, unter der Telefonnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.

Seil über Straße gespannt

Kronberg, Burgerstraße, Sonntag, 25.03.2018, gegen 18:40 Uhr

(vh) Einen zum Glück ohne Schädigung ausgehenden Bubenstreich vollführten zwei Jugendliche am Sonntagabend in der Kronberger Innenstadt. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte gegen 18:40 Uhr festgestellt werden, dass zwei Jugendliche ein dünnes Drahtseil über die Fahrbahn der Burgerstraße gespannt hatten, welches eine erhebliche Gefahr, insbesondere für Fahrrad- und Zweiradfahrer, darstellte. Dem Zeugen gelang es einen der beiden Jugendlichen, wie sich herausstellte handelte es sich bei diesem um einen 14-jährigen Kronberger, bis zum Eintreffen der verständigten Polizei vor Ort festzuhalten. Den 14-Jährigen und sein noch unbekannter Begleiter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Betrunken gefahren

Oberursel, Oberurseler Straße / Ludwig-Erhard-Straße, Freitag, 23.03.2018, gegen 23:50 Uhr

(vh) Einen unter dem Einfluss von Alkohol stehenden Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Oberursel am Freitagabend in der Ludwig-Erhard-Straße in Oberursel. Gegen 23:50 Uhr war der Streifenbesatzung ein zügig die Oberurseler Straße entlangfahrender Ford, dessen Bremslicht dauerhaft leuchtete, aufgefallen. Der Pkw konnte im Folgenden angehalten und dessen Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der am Steuer des Ford sitzende 41-jährige Wehrheimer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert oberhalb von 1,1 Promille, woraufhin der Wehrheimer die Beamten zur Polizeistation begleiten musste. Dort kam es zur Durchführung einer Blutentnahme sowie zur Sicherstellung des Führerscheines des 41-Jährigen, den jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet.

Auf haltendes Fahrzeug aufgefahren

Gemarkung Bad Homburg, Bundesstraße 456 / Saalburgchaussee – vor Kreuzung “Peters Pneu”, Samstag, 24.03.2018, gegen 16:50 Uhr

(vh) Da er ein vor ihm haltendes Fahrzeug erst zu spät erkannte, verursachte am Samstagnachmittag ein Autofahrer auf der B 456, kurz vor der Kreuzung “Peters Pneu” einen Verkehrsunfall. Gegen 16:50 Uhr befuhr eine 23-jährige Bad Homburgerin mit ihrem Seat Ibiza die Saalburgchaussee in Richtung Bad Homburg. Verkehrsbedingt musste sie ihr Fahrzeug anhalten, was ein von hinten heranfahrender 45-jähriger Mann aus Weilmünster mit seinem Fiat zu spät erkannte und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Seat Ibiza der Bad Homburgerin auf das Heck eines vor ihr stehenden Audi A5 geschoben, an dessen Steuer sich eine 24-jährige Neu-Anspacherin befand. Die Bad Homburgerin klagte im Nachgang des Unfalles über Schmerzen und wurde zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der an den drei noch fahrbereiten Pkw entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 5.000 Euro geschätzt.

Zwei Motorräder prallen zusammen

Usingen, Nauheimer Straße / Bundesstraße 275, Sonntag, 25.03.2018, gegen 15:25 Uhr

(vh) Ein Unfall zwischen zwei Motorrädern ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Nauheimer Straße in Usingen, in Höhe einer dortigen Tankstelle. Ein 24-jähriger Frankfurter, als Fahrer eines Motorrades des Herstellers Yamaha, wollte gegen 15:25 Uhr mit seinem Zweirad von der Nauheimer Straße nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dazu ordnete er sich zur Fahrbahnmitte hin ein und setzte den Blinker. Die Absicht des Frankfurters erkannte ein von hinten heranfahrender 60-jähriger Fahrer eines BMW -Motorrades nicht und setzte zum Überholen der Yamaha an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Motorräder, wodurch beide Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und stürzten. Infolge des Zusammenstoßes wurde der 60-Jährige leicht verletzt und musste zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Die Yamaha des 24-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der an den beiden Motorrädern entstandene Sachschaden wird auf circa 2.800 Euro geschätzt.

Flüchtiger Unfallverursacher ermittelt

Kronberg, Oberhöchstädter Straße / Freiherr-vom-Stein-Straße, Sonntag, 25.03.2018, gegen 17:00 Uhr

(vh) Durch aufmerksame Zeugen konnte am Sonntagnachmittag der flüchtige Verursacher eines in der Oberhöchstädter Straße in Kronberg geschehenen Verkehrsunfalles ermittelt werden. Gegen 17:00 Uhr befuhr ein Opel Tigra die Oberhöchstädter Straße in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße. In Höhe einer Bushaltestelle hielt der Opel kurz an. Beim nachfolgenden Rangieren kam der Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte nachfolgend an einen Mülleimer an der Haltestelle. Durch den Aufprall zersprang die Seitenscheibe des Opel und es entstand auch ein Schaden an der Bushaltestelle. Im Folgenden entfernte sich der Fahrer des Opels von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen wurde das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notiert und das Unfallgeschehen der Polizei gemeldet. Im Verlauf der polizeilichen Ermittlungen konnte der Unfallverursacher, es handelte sich dabei um einen 21-jährigen Kronberger, ausfindig gemacht werden. Der an der Bushaltestelle entstandene Sachschaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Hinzu kommt der am Opel vorhandene Schaden, der mit circa 500 Euro beziffert wird.

Linienbus von Fahrbahn abgekommen

Gemarkung Bad Homburg/Ober-Erlenbach, Seulberger Straße, Montag, 26.03.2018, gegen 09:30 Uhr

(vh) Aus ungeklärter Ursache kam am Montagmorgen ein Linienbus im Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach beim Befahren der Seulberger Straße von der Fahrbahn ab. Gegen 09:30 Uhr befuhr der 43-jährige Fahrer eines Linienbusses die Seulberger Straße in Richtung Friedrichsdorf-Seulberg. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgangsschild geriet der Bus aus derzeit noch nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr nachfolgend einige Sträucher, bevor es dem Fahrer gelang den Bus zum Stehen zu bringen. Einer der beiden im Bus befindlichen Fahrgäste wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und musste zur Durchführung weiterer Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 43-jährige Fahrer sowie der zweite Fahrgast blieben unverletzt. Zur Bergung des im Unterbodenbereiches erheblich beschädigten Busses sind aktuell noch zwei Autokrane im Einsatz. Der an dem Bus entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.