Tasche mit Laptop entrissen

Wiesbaden-Sonnenberg, Danziger Straße, "hinterer Kurpark", 18.02.2016, 16:30 Uhr – Gestern Nachmittag entrissen unbekannte Täter einer 24-jährigen Wiesbadenerin eine umgehängte Tasche mit einem Laptop und flüchteten anschließend.

Die junge Frau war gegen 16:30 Uhr im Kurpark, Bereich Danziger Straße unterwegs und hatte ihre Handtasche und eine weitere Tasche über den Schultern hängen. Plötzlich versuchten zwei Männer ihr die Taschen zu entreißen. Die Handtasche konnte die 24-Jährige festhalten, eine Stofftasche mit Laptop konnten die Täter erbeuten. Anschließend flüchteten sie in Richtung Aukammthal.

Die Täter hätten dunkelblaue Trainingsanzüge getragen und seien beide von durchtrainierter Statur mit breiten Schultern gewesen. Einer habe dunkelbraune, dichte, kurze Haare und der zweite eine schwarze Wollmütze getragen.

Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.