Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel – Vellmar: Unfall auf Nordstraße: Zwei Verletzte und knapp 10.000 Euro Sachschaden

Am gestrigen Dienstagabend ereignete sich auf der Nordstraße in Vellmar-Frommershausen ein Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden jeweiligen Autofahrer verletzten und ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro entstand.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr eine 53 Jahre alte Autofahrerin aus Hofgeismar, mit ihrem Kleinwagen von der Landesstraße 3386 kommend, in die Nordstraße. Sie bog unmittelbar nach der Kreuzung nach links ein, ohne den entgegenkommenden BMW zu beachten. Die beiden Fahrzeuge prallten dabei frontal zusammen.

Sowohl die 53-Jährige als auch der BMW-Fahrer, ein 61-Jähriger aus Fuldatal, verletzten sich und wurden von Rettungswagen vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es kam aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu leichten Verkehrsbehinderungen. Um 19:45 Uhr meldeten die eingesetzten Beamten, dass die Unfallstelle geräumt war.

Landkreis Kassel – Baunatal: Dumm gelaufen: Randalierer vergreift sich am falschen Auto; Zivilbeamte nehmen 17-Jährigen auf frischer Tat fest

In der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch ertappten Zivilbeamte einen Randalierer auf frischer Tat. Sie beobachteten den jungen Mann, als er einen Gartenzaun in der Moltkestraße niedertrat und als sie den Zivilwagen parkten, schlug er eine Beule in den Dienstwagen. Er staunte nicht schlecht, als die Beamten ausstiegen und ihn festnahmen.

Der alkoholisierte 17 Jahre alte Randalierer aus Baunatal war gegen 00:20 Uhr in der Moltkestraße unterwegs, als die Beamten ihn bei der Sachbeschädigung des Gartenzaunes beobachteten. Sie stellten ihren Wagen ab und wollten den Randalierer festnehmen. Der Jugendliche hatte den Zivilstreifenwagen bereits erreicht, und ohne die Beamten zu bemerken, gegen den Dienstwagen geschlagen. Der Jugendliche staunte nicht schlecht, als die Türen sich öffneten und zwei Zivilbeamte sich zu erkennen gaben und ihn festnahmen. Der alkoholisierte Jugendliche muss sich nun wegen der Sachbeschädigung an dem Zaun und dem Dienstwagen verantworten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Beamten übergaben den 17-Jährigen später seinem Erziehungsberechtigten.