Müllcontainer und Holzstapel in Brand gesetzt

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Unbekannte setzten am frühen Freitagmorgen in Karlsdorf-Neuthard an der Altenbürghalle mehrere Müllcontainer sowie im Bereich des Stadtwaldes ein Holzlager in Brand.

Die Täter entzündeten zunächst gegen  5.15 Uhr die an der Sporthalle abgestellten Abfallbehälter. Dabei konnte die von Zeugen herbeigerufene  Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindern.  An der Hausfassade entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Eine gute Stunde später  wurde ein weiteres Feuer in Bereich des Stadtwaldes gemeldet. Hier hatten Brandstifter auf einem Feld ein Holzlager angesteckt, wodurch rund fünf Festmeter abbrannten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 500 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07251/42760 mit dem Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard in Verbindung zu setzen.