Einbrecher vom Balkon im 2. Obergeschoss vertrieben

Mainz (ots) – Am 18.02.2016, 21:23 Uhr, saß ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Watfordstraße vor dem Fernseher, als er draußen ein verdächtiges Geräusch hörte.

Er ging auf seine Terrasse und sah einen dunkel gekleideten Mann auf dem Balkon im 2. Obergeschoss, der am Rollladen manipulierte. Auf Zuruf hörte der Mann sofort auf und sprang vom Balkon des 2. Obergeschosses auf den darunter liegenden Balkon. Der Zeuge, der wegen weiterer Geräusche von einem weiteren Einbrecher ausging, verzog sich sicherheitshalber in seine Wohnung. Von dort sah er noch, dass der 1. Täter auf die Terrasse sprang und die Flucht ergriff, möglicherweise in Richtung Watfordstraße oder in Richtung An der Allee, Mainzer Straße, Dijonstraße.

Täterbeschreibung: circa 1,90 Meter, sehr schmale Figur, circa 20 bis 25 Jahre, Jeans (Farbe unbekannt), dunkle kurze Jacke, südländisches Aussehen, dunkler Teint, dunkle kurze Haare

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633