Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundespolizei überführt Täter per Video

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mannheim; Mainz; Homburg/Saar (ots) – Die Bundespolizei ermittelte gestern einen Täter, der schon im September 2017 einen Rucksack im Regionalexpress von Mannheim nach Mainz entwendet hatte. Das Opfer fuhr seinerzeit mit dem Regionalexpress ab Homburg und vergaß beim Ausstieg in Mannheim seinen Rucksack in der Gepäckablage. Überführen konnte die Bundespolizei den 29-jährigen Täter, durch Auswertung der Videoaufzeichnungen aus dem Zug. Wie sich herausstellte, nahm eine Reinigungskraft der Deutschen Bahn den Rucksack an sich. Anstatt ihn als Fundsache abzugeben, behielt er das wertvolle Diebesgut für sich. Somit unterschlug der Bahnmitarbeiter einen Laptop und eine Kamera mit einem Gesamtwert von rund 6.000 Euro. Bei einer Vernehmung durch Bundespolizisten aus Mainz gestand die Reinigungskraft die Tat und händigte den Beamten den Laptop und die Kamera aus. Den Rucksack selbst hatte der Täter bereits weggeworfen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls und Unterschlagung. Laptop und Kamera konnte die Bundespolizei dem Opfer wieder zurückgeben.

Mannheim-Friedrichsfeld: 10-jähriges Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mannheim-Friedrichsfeld (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagnachmittag wurde im Stadtteil Friedrichsfeld ein 10-jähriges Kind schwer verletzt. Das Mädchen überquerte gegen 13.30 Uhr in der Vogesenstraße hinter einem anhaltenden Bus die Fahrbahn. Dabei wurde es von einem entgegenkommenden 55-jährigen Fiat-Fahrer erfasst, der von Neu-Edingen in Richtung Alteichwald unterwegs war, erfasst. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Es wurde mit Knochenbrüchen und inneren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo es stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Erkenntnissstand nicht.

Mannheim-Neckarstadt: Bei “Rot” über die Ampel, auf Wortgefecht folgt körperliche Auseinandersetzung, Zeugen gesucht!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwoch, gegen 18 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem BMW die Kurpfalzbrücke und wollte in der Brückenstraße in die Tiefgarage der Neckaruferbebauung fahren. Nach jetzigem Ermittlungsstand missachtete er hierbei das „Rotlicht“ der dortigen Ampel und fuhr knapp an Fußgängern, die die Einfahrt zur Tiefgarage bei “Grün” passieren wollten vorbei. Ein 44-Jähriger Fußgänger trat daraufhin gegen den BMW und schrie diesem nach. Dies wiederrum nahm der BMW-Fahrer zum Anlass aus seinem Fahrzeug zu steigen. Es soll sich danach ein Wortgefecht entwickelt haben in dessen Verlauf der 44-Jährige vom BMW-Fahrer auf den Boden geschubst wurde. Danach soll er von dem BMW Fahrer noch getreten worden sein. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der BMW Fahrer wurde als ca. 35-40 Jahre alt, dunkelblond, sportlich schlank, bekleidet mit Jeans und Hemd beschrieben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Mannheim-Neckarstadt unter der Telefonnummer 0621 33010 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Innenstadt: Fußgänger von Fahrzeug erfasst, leicht verletzt

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Mitsubishi die Straße zwischen den Quadraten E4 und F4. Nach ersten Erkenntnissen lief ein 62-jähriger Fußgänger, in der Annahme die Straße noch vor dem Auto überqueren zu können, auf die Fahrbahn. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und leicht verletzt. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Mannheim-Innenstadt: Über Fenster in Wohnung eingedrungen – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – In einem Mehrfamilienhaus im Quadrat S 6 kam es am Mittwoch, zwischen 11:20 Uhr und 21:30 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über die Tiefgaragenzufahrt eines Supermarktes auf das rückwärtige Grundstück des Anwesens und versuchte dort zunächst die Terrassentür aufzuhebeln. Da dies allerdings scheiterte, setzte er sein Vorhaben an einem Fenster fort und stieg schließlich über dieses in die Wohnung ein. Im Inneren durchsuchte er alle Räume nach Stehlenswertem und versuchte vergeblich einen Tresor aufzubrechen. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendete der Täter nichts. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Bei Einbruch in Bar, Bargeld gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In eine Bar im Quadrat I 1 brach ein bislang unbekannter Täter am frühen Mittwochmorgen ein. Auf bislang ungeklärte Art und Weise verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Lokal und ließ dort nach ersten Erkenntnissen Bargeld mitgehen. Anschließend machte er sich, so schnell wie er hereingekommen war, wieder aus dem Staub. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Als Tatzeit kommt 2:30 Uhr bis 11 Uhr in Frage.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Café – Geldspielautomaten aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Mittelstraße/Ecke Zehntstraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Café eingebrochen. Im Hinterhof des Anwesens zerstörte ein bislang unbekannter Täter zunächst einen Rollladen und machte sich anschließend an der Hintertür zu schaffen. Über diese drang er in das Lokal ein, brach dort drei Geldspielautomaten auf und entwendete aus diesen die Kassetten mit dem gesamten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der geschätzte Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Zeugen, die zwischen Mitternacht und 6:30 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.