Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Räuber erbeutete Geld – Obertshausen

(aa) Drei junge Männer wurden am frühen Donnerstag in der Brühlstraße beraubt. Gegen 2.30 Uhr standen die 18-Jährigen am S-Bahnhof und begegneten drei etwa 25 Jahre alten Männern. Nach einem kurzen Gespräch forderte plötzlich einer der Unbekannten die Rodgauer unter Androhung von Gewalt auf, ihr Geld herauszurücken. Der Täter war etwa 1,85 Meter groß und mit einem grauen Kapuzenpullover sowie einer schwarzen Jacke bekleidet. Er trug eine schwarze Basecap. Seine Begleiter trugen ebenfalls schwarze Jacken. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Auto fährt Kind über den Fuß – Dietzenbach

(av) Am Mittwochabend wurde ein Kind bei einem Unfall in der Kronberger Straße verletzt; wie es dazu kommen konnte, ist noch nicht eindeutig geklärt. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen. Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Dietzenbacher mit seinem schwarzen Renault Clio die Kronberger Straße entlang in Richtung des Fußgängerübergangs, der die Velizystraße überbrückt. Am Ende der Straße wendete der Mann sein Fahrzeug. Hier kam es dann zum Unfall mit dem 10-jährigen Bub, bei dem das Auto wohl über dessen Fuß fuhr. Der Junge kam in ein Krankenhaus. Um den Unfallhergang zu klären, fragt die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 auf der Wache in Dietzenbach zu melden.

Wer hat den Leiterdieb gesehen? – Dietzenbach

(av) Von einer Baustelle in der Waldstraße wurde in der Nacht zum Dienstag eine Leiter geklaut; das war nicht der erste Fall von Leiterdiebstahl. Zwischen 18 und 7 Uhr überstiegen die Ganoven einen Metallzaun an der Marie-Curie-Straße und griffen sich die ausziehbare Leiter, die mit einer Metallkette gegen Diebstahl gesichert war, deren Schloss sie knackten. Vor zwei Wochen verschwand von der gleichen Baustelle schon einmal eine Leiter. Zeugen, die Hinweise auf den Leiterdieb geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

Einbrecher klettern über Baugerüst – Dreieich/Sprendlingen

(av) Eine Zahnarztpraxis in der Frankfurter Straße war in der Nacht zum Mittwoch das Ziel von Einbrechern; um hineinzugelangen, kletterten die Täter vermutlich über ein Baugerüst. Zwischen 18 Uhr und 8.30 Uhr hebelten die Ganoven ein Fenster auf, an das sie über das Gerüst gelangt waren und durch das sie die Praxisräume betraten. Sie durchwühlten alles und flüchteten mit Bargeld und Zahnarztutensilien. Zeugen, denen die kletternden Einbrecher aufgefallen sind, mögen sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo melden.

Bereich Hanau

Mehrere geparkte Autos mutwillig beschädigt – Hanau/Steinheim

(fg) Wegen Sachbeschädigung an geparkten Fahrzeugen ermittelt derzeit die Hanauer Polizei und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigen Kenntnissen traten Unbekannte am Mittwoch zwischen 15 und 22 Uhr auf dem P-R Parkplatz am Steinheimer S-Bahnhof Dellen in die Karosserie eines blauen Opel Insignia und zerkratzten diesen ringsherum mit einem unbekannten spitzen Gegenstand. Es wurden noch weitere auf dem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge zerkratzt. Es entstand erheblicher Schaden. Wer in dieser Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Hanauer Wache unter der Rufnummer 06181 9597-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Gemeindeverwaltung – Brachttal/Schlierbach

(fg) In der Nacht zum Mittwoch stiegen Einbrecher in die Büroräume der Gemeindeverwaltung in der Wächtersbacher Straße ein und erbeuteten Geld. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr, schmissen die Unbekannten eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein und gelangten so in das Innere. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten sowie Schränke und nahmen Geld an sich. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 in Verbindung zu setzen.