Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim-Schönberg: Ausgebremst! – Polizei sucht rücksichtslosen Autofahrer im blauen Ford Focus

Bensheim (ots) – Die Polizei in Bensheim ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und sucht hierzu den Fahrer eines blauen Ford Focus sowie Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können.

Der gesuchte Wagenlenker soll am Dienstagmorgen (27.3.2018) gegen 9.20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Nibelungenstraße im Ortsteil Schönberg, in Richtung Bensheim gefahren sein. In Höhe des Dorfgemeinschaftshauses habe er einen Toyota waghalsig überholt. Der Toyota-Fahrer konnte einen Unfall nur durch ein sofortiges Brems- und Ausweichmanövers verhindern. Möglicherweise hat der waghalsige Ford Focus Fahrer auch die Insassen eines entgegenkommenden schwarzen Autos gefährdet.

Alle Hinweise zu dem Fall nehmen die Beamten der Polizeistation Bensheim entgegen. Telefon: 06251 / 8468-0.

Bensheim-Fehlheim: Arbeitsmaschine der Marke Bobcat aus Lagerhalle gestohlen

Bensheim (ots) – Eine 65 Kilogramm schwere Arbeitsmaschine im Wert von über 1400 Euro haben Diebe aus einer Lagerhalle einer Firma in der Neurodstraße stehlen können. Die gelb-schwarze Verdichtungsramme der Marke Bobcat, Typ Bomag, dürfte für den Diebstahl zwischen Mittwoch (28.3.2018) 17 Uhr und Donnerstagmorgen (29.3.2018) 7.30 Uhr auf einen geeigneten Transporter umgeladen worden sein.

Wer Beobachtungen zu dem Diebstahl gemacht hat oder weiß, wo sich eine solche Arbeitsmaschine befindet, wendet sich bitte an die Polizei in Bensheim. Telefon: 06251 / 8468-0.

Heppenheim / Bergstraße: Bei Kontrollen und Ermittlungsverfahren sichergestellt / Kriminalpolizei stellt Schmuckstücke aus

Heppenheim (ots) – Nachdem bei Kontrollen und Festnahmen mehrere Schmuckstücke von der Polizei sichergestellt wurden, stellt die Heppenheimer Kripo diese am 4. April in den Räumlichkeiten der Polizeidirektion aus.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurden am 20. März zwei Männer durch Zivilfahnder in Birkenau festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnungen wurde unter anderem Goldschmuck im Wert von circa 10 000 Euro sichergestellt. Die Ermittler gehen davon aus, dass dieser aus Straftaten stammt. Eine Zuordnung war bisher nicht möglich.

Auch bei zwei mutmaßlichen Wohnungseinbrechern stellten Polizeibeamte bereits am 26. Februar mehrere Designerschmuckstücke sicher (wir haben berichtet). Die Gegenstände wurden schon am 9. März ausgestellt. Hierbei konnte eine Perlenkette wiedererkannt und einem Einbruch im Dezember 17 in Bensheim zugeordnet werden. Die Ermittler hoffen, dass Zeugen, die bei diesem Termin nicht anwesend waren, Teile des weiteren Schmucks erkennen.

Am 15. Januar hatten Zivilfahnder ein Auto mit drei Personen auf der Autobahn 67 bei Lampertheim gestoppt. Bei der anschließenden Überprüfung und Durchsuchung entdeckten die Polizisten eine Schmuckdose mit sechs Ringen, sechs Ohrsteckern sowie einer Kette mit herzförmigem Anhänger. Zur Herkunft der Gegenstände befragt, machten die Kontrollierten widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben, weshalb sie sichergestellt wurden.

Auch am Mittwoch (21.03.) stoppten Zivilpolizisten ein Auto auf der Autobahn 67, diesmal an der Tank- und Rastanlage Lorsch. Bei der Beifahrerin wurden goldene Ringe und drei Goldmünzen aufgefunden. Die Aussagen der Kontrollierten waren ebenfalls nicht schlüssig, weshalb die Ordnungshüter auch in diesem Fall den Schmuck vorsorglich in amtliche Verwahrung nahmen.

Am Mittwoch (4. April) wird der gesamte sichergestellte Schmuck, insgesamt rund 115 Einzelstücke, in den Räumlichkeiten der Polizeidirektion Bergstraße in Heppenheim (Weiherhausstraße 21) ausgestellt. Zwischen 15 Uhr und 20 Uhr können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger die Gegenstände anschauen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Südhessen/ Pfungstadt-Hahn: Mietauto mit Unfallschäden zurückgegeben / Polizei sucht Zeugen und Unfallstellen

Südhessen/ Pfungstadt-Hahn (ots) – Die Polizei in Pfungstadt ist derzeit auf der Suche nach Unfallorten, die im Zusammenhang mit einem roten Suzuki Baleno stehen könnten. Am Mittwochnachmittag (28.3.) gegen 16 Uhr, brachte der Fahrer des Suzuki den an diesem Tag gemieteten Wagen stark beschädigt der Leihfirma zurück. Zu den Schäden und möglichen Unfällen befragt, machte der 30 Jahre alte Mann aus Bickenbach bislang widersprüchliche Angaben. Demnach sei es auf der Bundesautobahn A 5 und auch auf der Bundesautobahn A 67 im südhessischen Bereich zu einer Kollision mit einer Leitplanke gekommen. An dem roten Wagen befinden sich beidseitige Schäden die derzeit auf eine Höhe von etwa 5000 Euro geschätzt werden und einen anderen Unfallhergang vermuten lassen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise geben können und Autofahrer die möglicherweise einen solchen Vorfall beobachtet haben oder vielleicht durch einen solchen Unfall geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei den Beamten in Pfungstadt, unter der Telefonnummer 06157/95090 zu melden.

Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

BAB A5 (AS Zwingenberg – AS Seeheim-Jugenheim) (ots) – Am Mittwoch (28.03.18) gegen 18:40 Uhr kam es auf der A5, zwischen der Anschlussstelle Zwingenberg und Seeheim-Jugenheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es wurden drei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Der 47-jährige Fahrer eines Fiat Ducato aus Mainz und seine 34 und 37 Jahre alten Beifahrer kamen aus Richtung Heidelberg und befuhren den linken Fahrstreifen. Dort stand am Stauende ein Pkw Mercedes aus dem Kreis Bergstraße, besetzt mit zwei Personen. Dahinter fuhr ein VW Bus aus dem Kreis Groß-Gerau, ebenfalls mit zwei Insassen. Der VW Bus bremste ab und näherte sich langsam dem stehenden Pkw Mercedes. Der Fahrer des Fiat Ducato übersah offenbar das Stauende, fuhr zunächst dem VW Bus auf und schob diesen dann auf den Pkw Mercedes. Dabei wurden der 43-jährige Fahrer des VW Busses und der 34-jährige Beifahrer schwer verletzt. Der 27-jährige Fahrer des Mercedes blieb unverletzt, der 38-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer des unfallverursachenden Fiat Ducato wurde beim Aufprall schwer, die beiden Insassen leicht verletzt. Der Beifahrer des VW Busses wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Aus diesem Grund musste die Autobahn kurzzeitig in Fahrtrichtung Nord voll gesperrt werden. Die weiteren verletzten Personen wurden, sofern erforderlich, in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – Am 29.03.18, gegen 12:15 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fzg.-Führer mit einem blaufarbenen PKW VW Golf den Europaring aus Richtung Wilhelm-Seipp-Str. kommend in Richtung Elisabeth-Langgässer-Straße. Dabei wurde von diesem der linke Außenspiegel von einem geparkten, rotfarbenen PKW beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 350,-EUR zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise unter 06152-1750 an die Polizeistation in Groß-Gerau.

Darmstadt

Darmstadt: Zu schnell und mit 2,28 Promille nachts durch die Stadt

Darmstadt (ots) – Einen 34 Jahre alten Autofahrer stoppten Polizeibeamte des 1. Reviers in der Nacht zum Donnerstag (29.03.) gegen 3.30 Uhr in der Mornewegstraße. Zuvor zeigte die Tachonadel im Streifenwagen zirka 90 Stundenkilometer an, als die Ordnungshüter dem Wagenlenker auf der Rheinstraße hinterherfuhren. Rasch bemerkten die Polizisten, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,28 Promille an. Der 34-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Darmstadt: Brennender Müllcontainer verursacht Schaden an Gebäude und Auto / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Aus noch nicht bekannten Gründen brannte am frühen Donnerstagmorgen (29.3.) um kurz nach 4 Uhr ein Müllcontainer in der Bad Nauheimer Straße. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Darmstadt hatten die Flammen noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizeibeamten vollständig gelöscht. Der Müllcontainer an dem gewerblich genutzten Anwesen war zuvor komplett ausgebrannt. Infolge der Hitzentwicklung wurden Teile des Gebäudes im Erdgeschoss sowie ein neben dem Container geparkter weißer Transporter beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird bislang auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Mit den weiteren Ermittlungen zur Brandursache wird sich das Kommissariat 10 in Darmstadt beschäftigen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.