Frankenthal: Spatenstich am Kickersplatz im Ostparkstadion am 12. April 2018

Umbau des letzten Tennensportplatzes im Ostparkstadion gestartet

Frankenthal – Die ersten Arbeiten zum Umbau des bisherigen Tennenplatzes im Ostparkstadion, dem Kickersplatz, sind in der 12. Kalenderwoche angelaufen.

Zum feierlichen Spatenstich lädt die Stadt Frankenthal (Pfalz) alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein auf Donnerstag, 12. April 2018.

Oberbürgermeister und Sportdezernent Martin Hebich leitet den Spatenstich um 11.30 Uhr feierlich ein, im Anschluss findet ein kleiner Umtrunk statt.

Fakten

Umgesetzt wird die Maßnahme im Ostparkstadion durch die Firma Schmitt GmbH & Co KG aus Frankfurt am Main, die den Zuschlag am 06.12.2017 vom Stadtrat erhielt. Die Baukosten werden sich voraussichtlich auf rd. 624.000 € belaufen, die Bauzeit voraussichtlich 3 Monate betragen. Beeinträchtigungen im Ostparkstadion durch die Baumaßnahmen werden nicht erwartet.
Mit der Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes wird im Juli 2018 gerechnet. Geplant ist, die Fertigstellung und Eröffnung des Platzes mit einer kleinen Feierklichkeit zu begehen.

Die Sportstadt Frankenthal (Pfalz) bemüht sich regelmäßig, für die rund 50 beheimateten Frankenthaler Sportvereine die bestmöglichen Trainingsvoraussetzungen zu schaffen. 23 städtische Sport- und Gymnastikhallen sowie 11 städtische Sportplätze und -anlagen stellt die Stadt ihren Verein hierfür kostenfrei zur Verfügung.

Oberbürgermeister Martin Hebich:
„Ich bin froh, dass wir den Umbau des Kickersplatzes als letzten verbliebenen Tennenplatz im Stadion nun umwandeln und damit einen weiteren modernen Sportplatz in Frankenthal realisieren. Dies bietet den Vereinen bessere Trainingsvoraussetzungen und stärkt unseren guten Ruf als Sportstadt. Die Förderung des Sports in Frankenthal und damit das Schaffen auch weicher Standortfaktoren ist für mich eine wichtige Aufgabe.“