Nötigung im Straßenverkehr

Polizei bittet um Zeugenmeldungen

Karlsruhe (ots) – Nach einem Vorfall vom Donnerstagmittag auf der Landesstraße 605 zwischen Ettlingen und Gut Scheibenhardt ermitteln die Beamten des Polizeireviers Südweststadt gegen zwei 55 und 34 Jahre alte Autofahrer.

Die Lenker eines Mercedes in Langausführung, einer sogenannten Strech Limo, und eines Renault waren gegen 12.50 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen, als der ortsunkundige Renault-Lenker mit einem Tempo von etwa 70 km/h zum Überholen auf die linke Spur wechselte. Hierdurch war zunächst der mit hoher Geschwindigkeit folgende 55-jährige Mercedes-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen. Danach soll dieser nun seinerseits mit riskanten Manövern mehrfach versucht haben, den Renault-Lenker auszubremsen. Zudem soll es durch entsprechende Zeichen auch zu Beleidigungen gekommen sein.

Da zur fraglichen Zeit reger Verkehr herrschte, hoffen die Beamten zur Klärung der bislang widersprüchlichen Angaben auf Zeugenmeldungen. Diese werden unter Telefon 939-4411 rund um die Uhr entgegen genommen.