Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erst Körperverletzung und dann Sachbeschädigung

Ottersheim bei Landau: 01.04.2018, 05:00 Uhr (ots) – Der 19-jährige Geschädigte war gerade auf dem Nachhauseweg von einer Party in der Halle des ASV Ottersheim, als plötzlich mehrere PKW aus Richtung Ortsmitte angefahren kamen und in Höhe des dortigen Eisweihers anhielten. Anschließend seien ca. vier Fahrzeuginsassen ausgestiegen und hatten unmittelbar mit Fäusten auf den Geschädigten eingeschlagen. Durch den Angriff wurde der 19 jährige leicht im Bereich des Kopfes verletzt. Der Geschädigte konnte mit einem Bekannten, der zufällig mit seinem Fahrzeug vorbei kam flüchten und somit weitere Angriffe vermeiden.

Da die Täter offensichtlich nach einer erneuten Auseinandersetzung suchten, kamen sie wieder an die Halle des ASV Ottersheim zurückgefahren. Dort schlossen sich die Mitteiler in der Halle ein. Daraufhin schlugen die Täter zwei Fensterscheiben ein und flüchteten erneut. Kurze Zeit später konnte der Täter der Körperverletzung und weitere Tatverdächtige ermittelt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Bodenverunreinigung im Kühgrunddamm 01.04.2018, 07:00-21:00 Uhr

Wörth am Rhein (ots) – Am Ostersonntag im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 21:00 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Kühgrunddamm auf einem betonierten Stück einen Ölwechsel an seinem PKW durchgeführt. Er fing das Öl auf und kippte es dann hinter die Firmenhalle eines Bekleidungsmarktes. Dort verunreinigte das Altöl dann die Grünfläche, weshalb die Feuerwehr Wörth zur Aufnahme und Entsorgung angefordert wurde. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth unter 07271/92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de.

Trunkenheit im Verkehr

Bellheim B9: 02.04.2018, 04:15 Uhr (ots) – Ein 45- jähriger Fahrzeugführer aus Germersheim wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befuhr mit seinem PKW die B9 aus Richtung Germersheim in Fahrtrichtung Wörth. Zuvor fiel das Fahrzeug besonders wegen einer auffälligen Fahrweise auf. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt werden, zudem machte dieser einen verwirrten/schläfrigen Eindruck. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,99 Promille. Aufgrund der hinzukommenden Ausfallerscheinungen wurde dem Fahrer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.