Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung von zwei Verkehrsspiegeln

Weinolsheim (ots) – In der Zeit vom 31.03.2018, 20:00 Uhr bis 01.04.2018, 02:30 Uhr, kam es in der Gaustraße in Weinolsheim zu einer Sachbeschädigung. Zwei im Einmündungsbereich Gaustraße/Mühlweg und Gaustraße/Dalheimer Straße sich gegenüber hängende Verkehrsspiegel wurden, vermutlich mittels einer Softairwaffe, beschädigt. In einem der Spiegel sind kleine Einschusslöcher erkennbar. Der Schaden beläuft sich auf circa 2000 Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 02.04.2018, gegen 17:03 h, wurde auf dem Parkplatz einer Drogerie in Ingelheim, Nahering 5, durch eine Polizeistreife ein Fahrzeug mit unsicherer Fahrweise entdeckt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37-j. Halter des Fahrzeugs seinen 10-j. Sohn, beide aus Ingelheim, fahren ließ. Da es sich bei dem Parkplatz um öffentlichen Verkehrsraum handelt, wurde gegen den Vater eine Strafanzeige eröffnet.

Unfall mit leicht verletzter Person

Bacharach, Bundesstraße 9 (ots) – 02.04.2018, 14.40 Uhr

Ein PKW und ein nachfolgendes Motorrad befuhren die Bundestraße 9 in Fahrtrichtung Sankt Goar. Verkehrsbedingt musste der PKW-Fahrer anhalten. Auch der Motorradfahrer bremste ab. Beim Bremsvorgang brach das Krad aus und der Motorradfahrer kam zu Fall. Er zog sich leichte Verletzungen am Knie zu und wurde vorsorglich in eine Krankenhaus eingeliefert.

Unfallflucht

In der Zeit vom 01.04.2018, 22.30 Uhr, bis 02.04.2018, 20.30 Uhr, wurde ein in der Burgstraße, Höhe Anwesen Nummer 12, ordnungsgemäß geparkter PKW Mini mit KH-Kennzeichen durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum deuteten und die durch Tests bestätigt wurden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.