Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Polizei stoppt Nissan-Fahrer mit über 1,8 Promille

Heidelberg (ots) – Offenbar zu tief ins Glas geschaut, hatte ein 53-jähriger Nissan-Fahrer, der am Montag, gegen 20:35 Uhr, in der Karlsruher Straße, kurz nach der Kreuzung zur Haberstraße, zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Die Beamten waren während der Streifenfahrt auf den Autofahrer aufmerksam geworden, da dieser auffällig langsam vor ihnen herfuhr und mehrmals von seiner Fahrspur abkam. Als die Kollegen den Nissan-Fahrer daraufhin aufforderten, stehen zu bleiben, setzte dieser seine Fahrt in Richtung Leimen einfach fort, bis er schließlich überholt und angehalten werden konnten. Bei der Kontrolle kam den Beamten sofort starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb dem 53-Jährigen ein Atemalkoholtest angeboten wurde. Nachdem dieser einen Wert von über 1,8 Promille ergab, wurde der Mann zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Heidelberg-Weststadt: Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht Sachschaden

Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Ostermontag gegen 15:00 Uhr kam es vor dem Hauptbahnhof im Kreuzungsbereich Kurfürsten-Anlage / Lessingstraße / Mittermaierstraße zunächst zu einem Zusammenstoß
zwischen einem auf dem linken Fahrstreifen der Kurfürstenanlage in westlicher Richtung fahrenden Jaguar und einem rechts neben ihm fahrenden BMW. Letzterer kollidierte in der Folge trotz eingeleiteter Vollbremsung mit einem auf dem rechten Fahrstreifen haltenden Pkw Ford. Dessen 48-jährige Fahrerin war fälschlicherweise davon ausgegangen, sie müsse das Rotlicht der für Linksabbieger geltenden Ampel beachten. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden, der auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt wurde. Die Ermittlungen durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte dauern an.