Kreis Karlsruhe: Pflegestützpunkt Bruchsal informiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚Perspektiven des Älterwerdens‘

Bruchsal – Am Mittwoch, 18. April 2018, findet der letzte Vortrag der Reihe vor der Sommerpause mit dem Titel „Wenn das Amt die Pflege zahlt“ statt. Dabei werden Tanja Reger und Michael Winay vom Landratsamt Karlsruhe rund um das Thema „Hilfe zur Pflege nach Sozialgesetzbuch XII“ informieren. Wann bekomme ich Unterstützung vom Amt? Muss das Haus verkauft werden? Wie viel bleibt mir? Müssen meine Kinder bzw. muss ich für meine Mutter zahlen? Welche Art von Hilfe kann mitfinanziert werden? Dies sind nur einige Fragen, die in vielen Köpfen auftauchen, wenn es um das Thema Sozialhilfe im Alter geht. Im Rahmen des Vortrages erhalten Sie neben grundlegenden Informationen über die „Hilfe zur Pflege nach SGB XII“ auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet von 16.00 bis 17.30 Uhr im Rathaus am Otto-Oppenheimer-Platz 5, Raum B19/B20 in Bruchsal, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Vortragsreihe wird im Herbst mit weiteren Themen fortgesetzt. Bei Fragen stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes unter Tel. 07251 79199 oder per Mail pflegestuetzpunkt.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de zur Verfügung.