Viel Schaden für eine Autobatterie

Viernheim (ots) – Um an die Autobatterie eines Kleinbusses der Post in der Heidelberger Straße zu gelangen, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe ein.

Um die Motorhaube öffnen zu können, wurde diese rabiat aufgebrochen. Im Motorraum rissen die Diebe wahllos Verkleidungen und andere verbaute Teile heraus, um die Batterie im Wert von etwa 150 Euro entfernen zu können. Möglicherweise sind die Ganoven bei ihrer Tat gestört worden.

Bei einem zweiten aufgebrochenen Fahrzeug waren die Anschlusskabel der Batterie bereits entfernt. Die Beute ließen die Täter jedoch zurück.

Nach ersten Schätzungen haben die Täter einen Schaden von etwa 5000 Euro hinterlassen. Die Ermittler (DEG) hoffen, dass  Zeugen zwischen Mittwoch (17.2.2016) und Donnerstagmorgen (18.2.2016) Beobachtungen auf dem Gelände des Postverteilerzentrums zu Personen und Fahrzeugen machen konnten. Telefon: 06204 / 974717.