Fahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg

Europaparlament in Straßburg (Foto: Pixabay)
Europaparlament in Straßburg (Foto: Pixabay)

Ludwigshafen / Kaiserslautern – Am Mittwoch, 18. April 2018 lädt der Europaabgeordnete Michael Detjen zu einer weiteren Informationsfahrt ins Europaparlament nach Straßburg ein.

Europa wird oft als weit weg von den Menschen und Quelle der Bürokratie angesehen. Das ist ein falscher Eindruck, weil dort viele Entscheidungen getroffen werden, die z.B. im Verbraucherschutz oder im sozialpolitischen Bereich Verbesserungen für die Menschen bringen. Deshalb möchte der Abgeordnete interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bieten mit ihm persönlich ins Gespräch zu kommen. Detjen, der auch Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten ist, wird über seine Arbeit sprechen und sich den Fragen stellen.

Los geht es am Mittwoch um 8.30 Uhr am zentralen Omnibusbahnhof in Ludwigshafen mit einer Zustiegsmöglichkeit in Neustadt an der Festwiese gegen 9.00 Uhr. Neben dem Besuch des Parlaments stehen auch zwei Stunden zur freien Verfügung um die Stadt zu erkunden.

Es wird ein Selbstkostenbeitrag von 15 € inklusive Busfahrt und Mittagessen erhoben.

Wer mit dabei sein will meldet sich bitte bis zum 11. April an, unter der Telefonnr. 0631 414 59966 oder per Email an thorsten.wehner@michaeldetjen.eu.

Die folgenden Angaben werden unbedingt benötigt:
– Stichwort “Vorderpfalz“
– die Nummer Ihres am Tag der Fahrt gültigen Personalausweises (oder Pass)
– vollständiger Namen wie er im Ausweis vermerkt ist
– Ihr Geburtsdatum und Ihre Nationalität
– Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse