Kontrolle verloren und überschlagen

Der Ford Mustang nach dem Überschlag

A 6/Kaiserslautern (ots) – Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagmorgen auf der A 6 bei Kaiserslautern über seinen Wagen verloren und sich anschließend überschlagen.

Der Mann war gegen 7 Uhr mit seinem Ford Mustang zwischen dem Dreieck Kaiserslautern und KL-West in Richtung Saarbrücken unterwegs. Dabei geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst auf den Grünstreifen und überschlug sich, bevor auf der Fahrbahn wieder zum Stehen kam.

Der 32-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Während der Bergungsarbeiten bildete sich in Fahrtrichtung Saarbrücken ein Rückstau von mehreren Kilometern. In Richtung Mannheim staute sich der Verkehr wegen Schaulustiger bis KL-Einsiedlerhof zurück. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr und die amerikanische Militärpolizei im Einsatz.