Täterfestnahme nach Einbruch in Hort

Frankenthal – Am 17.02.2016, gegen 01.05 Uhr, wurde die Polizei über einen Einbruchalarm in einem Kinderhort in der Bayreuther Straße informiert. Die Täter hatten sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in den Hort verschafft und die Räume durchsucht.

Unmittelbar am Eingangsbereich gelang es den Polizeibeamten zwei Jugendliche festzunehmen. Die beiden aus Ludwigshafen stammenden jungen Männer im Alter von 16 und 17 Jahren sind bereits einschlägig polizeibekannt.

Beide wurden gestern Mittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete dieser Untersuchungshaft an. Der Haftbefehl des 16-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt, der 17-Jährige wurde in eine Jugendstrafanstalt verbracht.