Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Auf dem Edeka-Parkplatz in der Dünzebacher Straße in Eschwege übersah gestern Mittag, um 13:15 Uhr, eine 61-jährige Eschwegerin beim Ausparken den Pkw eines 68-jährigen aus Sontra. An den beiden Autos entstand geringer Sachschaden von insgesamt ca. 600 EUR.

Um 07:20 Uhr befuhr gestern Morgen eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Wanfried die B 250 in Richtung Altenburschla. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend weiter lief. Sachschaden am Pkw: ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

Eine Unfallflucht wird aus der Straße “Im Lindenfeld” in Hessisch Lichtenau gemeldet. Dort wurde am gestrigen Donnerstag, zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr, ein Pkw VW im Bereich der Beifahrertür und des vorderen rechten Kotflügels angefahren und beschädigt. Schaden: 1500 EUR. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Baubetriebshofes der Arbeitsgemeinschaft “Hirschbergtunnel” geparkt. Hinweise: 05602/93930.

Um 22:10 Uhr kollidierte gestern Abend eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Großalmerode mit einem Dachs, der die L 3225 kurz vor Rommerode überquerte. Der Dachs verendete; am Pkw entstand geringer Sachschaden von 50 EUR.

Um 20:10 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen die L 3238 von Laudenbach in Richtung Witzenhausen. In der Gemarkung von Uengsterode kam es zum Zusammenstoß mit einem Fuchs, wodurch am Pkw ein Sachschaden von ca. 2000 EUR entstand.

Diebstahl, Sachbeschädigung

In Großalmerode-Laudenbach wurde, zwischen dem 04.04.18, 17:00 Uhr und dem 05.04.18, 09:00 Uhr, in eine Scheune im Hauptweg eingebrochen. Der/ die Täter öffneten unberechtigt ein Rolltor und entwendeten aus der Scheune mehrere Arbeitsmaschinen und ca. 100 Liter Diesel aus einem Traktor. Schaden: ca. 2000 EUR. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

150 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall in der Straße “Am Eschenbornrasen” in Witzenhausen, der sich gestern Mittag, um 13:10 Uhr, ereignete. Zur Unfallzeit fuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen in Richtung “Am Stieg”. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Außenspiegel eines geparkten Autos.