Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberderdingen – Brand einer Feldscheune

Oberderdingen (ots) – Gegen 00.15 Uhr wurde durch einen Zeugen ein Brand an einer Scheune im Gewann “Karlsteich” gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Feldscheune bereits im Vollbrand. Durch das Feuer wurde die Scheune, sowie darin befindliches landwirtschaftliches Gerät und Düngemittel beschädigt bzw. zerstört. Nach vorläufiger Schätzung entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Ettlingen – Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Ettlingen (ots) – Ein schwer verletzter Motorradfahrer und fast 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 3, Höhe Bulacher Straße, in Ettlingen.

Gegen 07.30 Uhr bog ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus der Bulacher Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung verbotswidrig nach links auf die B 3 ein und kollidierte hierbei mit einem von links von der Autobahn her kommenden 18 Jahre alten Motorradfahrer. Dieser prallte mit seinem Kraftrad gegen die linke Fahrzeugseite des mutmaßlichen Unfallverursachers und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Das Motorrad rutschte dann noch gegen einen auf der Linksabbiegespur der B 3 in Richtung Bulacher Straße wartenden Pkw.

Durch das Unfallgeschehen erlitt der Motorradfahrer schwere Kopfverletzungen sowie Frakturen am rechten Arm und musste zur weiteren Behandlung ins Städtische Klinikum verbracht werden. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Andere Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden.

Während der Unfallaufnahme war eine etwa einstündige Sperrung der B 3 in Fahrtrichtung Seehof erforderlich.

Ettlingen – Exhibitionist im Wald unterwegs

Karlsruhe (ots) – Am Mittwochnachmittag war eine 19-jährige Joggerin gegen 16:45 Uhr im Wald im Bereich des Funkturms Spessart unterwegs, als ihr scheinbar zufällig ein Mann entgegen kam, der sein Geschlechtsteil aus der geöffneten Hose heraushängen ließ und an diesem manipulierte. Die Joggerin kehrte daraufhin um und lief nach Hause.

Der unbekannte Mann wird auf etwa 45 Jahre geschätzt, als etwa 180 cm groß beschrieben und machte auf die junge Frau einen ungepflegten Eindruck. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Kapuzenjacke und hatte sich die Kapuze über den Kopf gezogen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Forst – Arbeitsunfall in Forst endet tödlich

Karlsruhe (ots) – Auf einer Baustelle eines ehemaligen Firmengebäudes in der Heinrich-Hertz-Straße ist am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr ein polnischer Arbeiter aus etwa 6 Metern Höhe durch ein Polycarbonat-Dach auf den Boden gestürzt. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der verständigten Rettungskräfte erlag der 43-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Arbeiter war mit Abrissarbeiten auf dem Gelände der Baustelle beauftragt. Warum er sich allerdings auf das Dach des Gebäudes begab, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls werden vom Kriminalkommissariat in Bruchsal geführt.