Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hofheim – Schwalbach: Diebstahl von E-Bike samt Kinderanhänger Schwalbach, Eschborner Straße Samstag, 07.04.18 zw. 16 h und 19:30 h

Unbekannte entwendeten ein E-Bike samt Kinderanhänger. Das Fahrrad war mit einem schweren faltbaren Schloss an einem Stahlzaun angeschlossen. Das Schloss wurde mittels Schneidewerkzeug aufgeschnitten und anschließend entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes KTM Pedelc. Wert ca. 4000.- EUR. Hinweise bitte an die Polizei Eschborn unter der Telefonnummer 06196-96950.

Eppstein: Wohnungseinbruchdiebstahl

Eppstein, Langenhainer Straße Samstag, 14.04.2018 zw. 14 h und 15:30 h Unbekannte Täter suchten sich ein umfriedetes Einfamilienwohnhaus mit Hanglage im südöstlichen Teil von Eppstein aus. Sie hebelten ein Kellerfenster auf und stiegen so in das Haus ein. Hier wurde das Haus durchsucht und neben Bargeld, ein Tablet, eine Musikbox sowie die Autoschlüssel entwendet. Der PKW konnte nicht entwendet werden, da er von der Batterie abgeklemmt war. Als Täter kommen vermutl. zwei Personen schätzungsweise 12-14 Jahre mit schwarzen Jacken und Kapuze über den Kopf infrage. Hinweise bitte an die Polizei Kelkheim unter 06195-6749-0

Hochheim: Verkehrsunfall-Sachschaden mit Unfallflucht

Hochheim, Frankfurter Straße, Lidl-Parkplatz Samstag, 07.04.2018 zw. 16:45 h und 17:05 h Ein 46-jähriger Hochheimer parkte sein Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Lidl-Parkplatz in Hochheim, Frankfurter Straße. Der Parkplatz ist zur Altkönigstraße gelegen. Als er nach ca. 20 Minuten vom Einkaufen zurück zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er eine frische Unfallbeschädigung an der hinteren rechten Stoßstange/Kotflügel fest. Nach Angaben des Geschädigten parkte beim Einparken ein schwarzer Audi rechts neben ihm. Die Unfallbeteiligung steht jedoch nicht fest. Schadenshöhe ca. 4000.-EUR. Hinweise zum Unfall mit Fahrerflucht bitte an die Polizei Flörsheim 06145-5476-0.

Hofheim: Verkehrsunfall-Sachschaden mit Unfallflucht

Hofheim, Schloßstraße Samstag, 07.04.2018 gg 18:38 h Fahrerflucht gleich durch zwei PKW-Fahrer begangen. Ein unbeteiligter Hofheimer parkte seinen PKW in der Schloßstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand hinter zwei weiteren unbeteiligten parkenden Fahrzeugen. Ein namentlich nicht bekannter PKW-Fahrer befuhr die Schloßstraße aus Richtung Klarastraße kommend. Kurz vor dem parkenden PKW des Geschädigten fuhr der warte pflichtige PKW-Fahrer in den schmalen Fahrbahnbereich ein, obwohl bereits ein weiterer entgegenkommender PKW bereits in die Engstelle eingefahren war. Dieser wich auf den Gehweg aus, um dem Wartepflichtigen auszuweichen. Der Wartepflichtige touchierte dabei den parkenden PKW des Geschädigten. Anschließend entfernten sich die beiden Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle. Glück im Unglück für den Geschädigten; ein anwesender Zeuge konnte sich jedoch Kennzeichen notieren und eine Personenbeschreibung abgeben. Sachschaden ca. 500.-EUR. Gegen beide Unfallbeteiligten wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Hinweise bitte an den Regionalen Verkehrsunfalldienst unter 06190-9396-0.