Baukran berührt Oberleitung der Straßenbahn

Bei Kranarbeiten auf einer nahegelegenen Baustelle berührte das Hubseil des Krans die Oberleitung der Straßenbahn

Frankfurt am Main – Heute, 17.02.16, um 8:45 Uhr wurde die Feuerwehr zum Gravensteiner Platz nach Preungesheim gerufen. Bei Kranarbeiten auf einer nahegelegenen Baustelle berührte das Hubseil eines Baukrans die Oberleitung der Straßenbahn, dabei kam es zu einem Kurzschluss.

Nachdem der Strom der Oberleitung abgeschaltet und der Bereich durch die Feuerwehr geerdet werden konnte, wurde das Seil des Krans mit einer Drehleiter der Feuerwehr aus dem Fahrdraht entfernt. Während der Arbeiten musste die Strecke der Linie 18 in diesem Bereich gesperrt werden.

Personen wurden glücklicherweise keine verletzt, jedoch ist der Baukran aufgrund des Kurzschlusses im Schaltschrank des Krans vorerst nicht mehr betriebsbereit. Angaben über den Sachschaden können keine gemacht werden.