Bad Kreuznach: Flächenbrand in der Nähe des Sportplatzes in Winzenheim

Brand von Unrat und Holz

Bad Kreuznach – Etwa 150 m von der Waldalgesheimer Str. entfernt, brannte Unrat und Holz am Rande eines Feldes auf einer Fläche von etwa 2 m². Personen befanden sich nicht bei dem Feuer. Vermutlich hatte ein zurückgelassener und umgestürzter Einweggrill, der mit glühenden Kohlen versehen war, den Flächenbrand ausgelöst.

Ortsvorsteher Mirko Kohl sah aus seinem Fenster die Rauchentwicklung und setzte den Notruf ab. Bereits am 30.12.2017 meldete er ebenfalls an der gleichen Stelle ein Feuer.

Der angerückte Löschbezirk Nord nahm insgesamt 4 Kleinlöschgeräte (Kübelspritze und Wasserlöscher) vor, um den Brand zu löschen. Die Verlegung einer langen Schlauchleitung über das Feld bis zur Brandstelle konnte damit vermieden werden. Das Brandgut wurde auseinandergezogen und gründlich abgelöscht. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.