Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Dacia Sandero auf Parkplatz aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Walldorf (ots) – Auf einem Parkplatz an der B291 im Reilinger Weg, brach ein bislang unbekannter Täter am Samstag, zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr, einen Dacia Sandero auf. Der Unbekannte schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Innenraum eine Handtasche, die unter dem Beifahrersitz lag. In der dunkelblauen Umhängetasche befand sich ein Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder mit dem Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: BMW von Unbekanntem zerkratzt – Polizei sucht Zeugen!

Hockenheim (ots) – Am Sonntag, zwischen 14:30 Uhr und 17 Uhr, wurde auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Seewaldsiedlung ein 7er BMW beschädigt. Der bislang unbekannte Täter hatte auf der Beifahrerseite die hintere Tür sowie den Kotflügel zerkratzt und somit einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht in der Josef-Reiert-Straße – Nissan-Fahrer kommt von Fahrbahn an – Zeugen gesucht!

Walldorf (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstag, gegen 15:30 Uhr, in der Josef-Reiert-Straße ereignete. Ein 21-jähriger Nissan-Fahrer war in Richtung des IKEA-Parkplatzes unterwegs, als ihm in einer Kurve mitten auf der Fahrbahn ein Auto entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem unbekannten Autofahrer zu vermeiden, musste der 21-Jährige ausweichen und verlor infolgedessen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrspur ab und touchierte am Fahrbahnrand einen Bauzaun, welcher auf einer Länge von ca. 6 Metern beschädigt wurde. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Informationen über den Flüchtigen liegen der Polizei bislang keine vor. Der Nissan musste abgeschleppt werden. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 zu melden.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in Baucontainer ein und stehlen Kettensägen und Werkzeug – Zeugen gesucht!

St. Leon-Rot (ots) – Zwei Kettensägen und eine Kiste mit Werkzeugen, stahlen bislang Unbekannte in der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 9 Uhr, aus einem Baucontainer, der auf einem Grundstück in der Rheinstraße, in Höhe der Ringstraße, stand. Die Täter hatten die Containertür aufgehebelt und waren so an ihr Diebesgut gelangt.

Die Geschädigte beschrieb der Polizei, dass am Samstagmittag zwei Feldarbeiter auf deren Grundstück kamen und sie um Wasser baten. Möglicherweise nutzten die Arbeiter die Abwesenheit der Geschädigten aus, um den Container auszuspähen. Ob die beiden tatsächlich mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Unbekannten wurden wie folgt beschrieben:

  1. Person: männlich, ca. 35 Jahre alt, schlank, schwarze Haare, sprach gebrochen Deutsch.
  2. Person: männlich, ca. 45 Jahre alt, kräftigere Statur, schwarze Haare, sprach ebenfalls gebrochen Deutsch.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 zu melden.

Waid-Ofling / Rhein-Neckar-Kreis: Randalierer am Wochenende unterwegs, Zeugen gesucht!

Waid-Ofling / Rhein-Neckar-Kreis – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, beginnend ab ca. 23 Uhr waren in Weinheim, Waid-Ofling in der Heddesheimer Straße Jugendliche/ Heranwachsende unterwegs, die mehrere Fahrzeuge, Fahrzeugplanen und Gartenmauern beschädigten. Außerdem wurde in eine Gartenhütte im Seeweg eingebrochen. Des Weiteren wurden offenbar zwei E-Bikes und zwei Fahrräder von den bislang unbekannten Tätern irgendwo entwendet und in Tatortnähe abgestellt. Diese wurden von der Polizei Weinheim sichergestellt. Zeugen konnten in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche feststellen, die sich verdächtig verhielten. Diese wurden wie folgt beschrieben:

  1. Person: männlich, ca. 16-18 Jahre alt, 180 cm groß, dunkle Haare, sprach akzentfreies Deutsch, dunkler Beutel/Umhängetasche
  2. Person: männlich, ca. 16-18 Jahre alt, 185 cm groß, kurze blonde Haare, dunkler Beutel/Umhängetasche

Die Polizei Weinheim bittet nun weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Personen, denen ihre Fahrräder am Wochenende im Tatortbereich entwendet wurden, sich unter der Telefonnummer 06201 10030 zu melden.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrtsverletzung – zwei Verletzte – drei Autos beschädigt – 16.000 Euro Sachschaden

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 12.50 Uhr an der Kreuzung Ringstraße/St. Ilgener Straße wurden zwei Beteiligte leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro. Ein 30-jähriger Autofahrer missachtete mit seinem Hyundai die Vorfahrtregel „rechts vor links“ und stieß im Kreuzungsbereich mit dem Citroen eines 67-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall wurde der Hyundai abgewiesen und prallte noch gegen einen geparkten Fiat. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch einen Notarzt wurden die beiden Fahrer mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Schwetzingen gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer verliert beim Abbiegen Kontrolle über Maschine und gerät in Gegenverkehr – 51-jähriger Fahrer schwer verletzt

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis – Beim Abbiegen vom Odenwaldring nach rechts in die Bruchhäuser Straße verlor ein 51-jähriger Biker am Sonntag um 11 Uhr die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dies hatte zur Folge, dass er mit einem abbiegenden Mercedes eines 55-Jährigen kollidierte und stürzte. Der Zweiradfahrer zog sich mehrere Frakturen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 13.000 Euro, das Motorrad wurde abgeschleppt.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: 19-jähriger Motorradfahrer fährt ungebremst auf verkehrsbedingt stehendes Auto auf

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis – Mit seiner KTM fuhr ein 19-Jähriger am Sonntag gegen 16 Uhr auf der L 723 auf einen verkehrsbedingt vor der roten Ampel an der Einmündung zur B 3 in Richtung Bruchsal stehenden VW auf und stürzte. Ein Zeuge sowie der 46-jährige Fahrer des VW leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe, anschließend wurde der Fahrer ins Krankenhaus nach Sinsheim eingeliefert. Nach Zeugenangaben soll der Zweiradfahrer durch das “Grüßen” eines entgegenkommenden Motorradfahrers abgelenkt gewesen sein. Der Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, prallte aber ungebremst ins Heck des VW. Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Rauenberg: Mercedes Vito beschädigt und geflüchtet

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis – Einen auf dem Parkplatz in der Schlossstraße abgestellten Mercedes Vito beschädigte in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntagvormittag, 10.15 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer. Trotz des Schadens von mehreren tausend Euro, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

Bammental: Ohne Führerschein unterwegs…

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis – Im Rahmen der Streifenfahrt wurden Beamte des Polizeireviers Neckargemünd in der Nacht zum Montag kurz vor 2 Uhr auf einen Citroen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße aufmerksam und stoppten schließlich den Wagen. Besetzt war der Citroen mit einem 17-jährigen sowie 20-jährigen aus Bammental. Hinter dem Steuer saß allerdings der Jüngere der beiden, der den Beamten sofort gegenüber zu verstehen gab, nicht im Besitze einer Fahrerlaubnis zu sein. Der Wagen gehöre seiner Mutter, den er ohne deren Wissen am Sonntagabend an sich genommen hatte.

Mit 0,54 Promille stand der Bammentaler zudem unter Alkoholeinwirkung. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt und erschienen auf der Dienststelle.

Sein 20-jähriger Mitfahrer wurde nach der Personalienfeststellung vor Ort sogleich entlassen. Der 17-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen.

Eschelbronn: Erneuter Einbruch in Eschelbronner Rathaus Zeugen gesucht

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis – Wieder stiegen bislang nicht ermittelte Täter in der Nacht zum Sonntag in das Eschelbronner Rathaus in der Bahnhofstraße ein. Nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe, zur Bahnhofstraße hin gelegen, kletterten die Unbekannten in das Objekt und betraten mehrere Zimmer.

Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Überprüfungen. Zeugen hatten am Sonntagmorgen das geöffnete Fenster wahrgenommen und die Polizei verständigt. Als Einbruchszeit kommt Samstagabend, ca. 22 Uhr bis Sonntagmorgen, 7 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Sachschaden dürfte erneut in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Weinheim: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis – Wegen Sachbeschädigung ermitteln derzeit die Beamten des Polizeireviers Weinheim. Bislang nicht ermittelte Täter beschädigten mit Steinen die Spritzschutzscheiben am Bahnsteig an der OEG-Haltestelle „Hohensachsen“ in der Bergstraße/Kaiserstraße, so dass Sachschaden von mehr als 5.000 Euro entstand.

Ein Straßenbahnfahrer wurde am frühen Sonntagmorgen auf die Sachbeschädigung aufmerksam und informierte die Polizei.

Als Tatzeit dürfte die Zeit zwischen 4 und 5 Uhr am Sonntagfrüh in Frage kommen. Auf dem dortigen Radweg, welcher sich hinter der OEG-Haltestelle befindet, wurden Steine und Splitter aufgefunden. Daher gehen die Beamten davon aus, dass die Scheiben vom Bahnsteig aus beschädigt wurden. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung am Rande der Sinsheimer Kneipentour – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis – In der Nacht zum Sonntag kam es vor einem Cafe auf dem Burgplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen ca. zehn Personen. Ein 49-Jähriger wollte den Streit gegen 2 Uhr schlichten, erhielt jedoch von einem ca. 22 Jahre alten, etwa 175 cm großen Mann, der mit blauem T-Shirt und kurzer Hose bekleidet war, einen Tritt gegen die rechte Brustseite. Im Laufe der darauffolgenden Auseinandersetzung stürzte auch ein Security-Mitarbeiter zu Boden und verletzte sich; wenig später meldete sich ein weiterer Mann, der sich bei dem Gerangel ebenfalls Verletzungen zugezogen hatte, bei der Polizei.

Im Rahmen der Fahndung konnte im Bereich des Bahnhofes ein 22-Jähriger aus Heidelberg stammender Mann angetroffen werden, der auch Verletzungen an den Händen hatte.

Die Ermittlungen werden von den Beamten des Polizeireviers Sinsheim geführt. Zeugen, die Angaben zu dem Streit bzw. zu den beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.