Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Rüsselsheim/Raunheim: Zwei Fahrzeuge aufgebrochen und geplündert

Rüsselsheim/Raunheim (ots) – Zwei in der Amselstraße in Rüsselsheim und im Eichenweg in Raunheim geparkte Fahrzeuge der Marke BMW gerieten über das vergangene Wochenende (06.04.-09.04.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich Zugang in die Innenräume und bauten anschließend in einem Fall das Lenkrad samt Airbag sowie im zweiten Fall das Navigationssystem und weitere Bedienelemente aus. Insgesamt beläuft sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf über 13.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Im Tatzeitraum 05.04.18, 16:30 Uhr bis 07.04.18, 12:00 Uhr kam es in Mörfelden-Walldorf, Waldstraße, a.H. Nr. 105 zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Hierbei wurde ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Opel Corsa, Farbe Schwarz, erheblich auf der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PSt. Mörfelden-Walldorf unter 06105-40060.

Rüsselsheim: Zigarettenautomat von Hauswand gehebelt/Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Rüsselsheim: (ots) – Zeugen beobachteten in der Nacht zum Samstag (07.04.) gegen 1.15 Uhr zwei Unbekannte, die in Königstädter Straße einen Zigarettenautomaten von einer Hauswand hebelten und anschließend mit der Beute in einem Kleintransporter flüchteten.

Kurze Zeit später konnte eine alarmierte Polizeistreife in der Mainzer Straße das Fahrzeug stoppen. Der 36 Jahre alte Wagenlenker und seine 37-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Der im Transporter aufgefundene Zigarettenautomat wurde von der Polizei sichergestellt. Zudem musste sich der 37-Jährige einer Blutentnahme unterziehen, weil die Beamten den Verdacht hegten, dass der Mann unter Kokaineinfluss hinterm Steuer saß. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Kleintransporter zuvor von einem Werkstattgelände in Frankfurt gestohlen wurde.

Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen besonders schwerem Diebstahl und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittler prüfen nun, ob das Duo für weitere gleichgelagerte Delikte in jüngster Vergangenheit in Betracht kommt.

Ginsheim-Gustavsburg/Mainz-Kostheim: Autokorso nach Hochzeit – drei Waffen gefunden

Ginsheim-Gustavsburg/Mainz-Kostheim (ots) – Schüsse aus einem Autokorso meldete ein Zeuge in der Darmstädter Landstraße in Ginsheim-Gustavsburg am Samstag (07.04.) gegen 16.15 Uhr. Offensichtlich handelte es sich um einen Hochzeitskorso, der mit insgesamt 14 Fahrzeugen in Richtung Wiesbaden unterwegs war.

Im Bereich Hauptstraße/Am Mainzer Weg in Mainz-Kostheim konnten die Fahrzeuge durch starke Polizeikräfte angehalten werden. Unaufgefordert wurde den Einsatzkräften durch einen Teilnehmer eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe ausgehändigt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Fahrzeuge sowie der rund 35 Teilnehmer wurden zwei weitere Waffen gleicher Art aufgefunden.

Die Waffen wurden sichergestellt und es wurden Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Nach erfolgter Belehrung wurden die Hochzeitsgäste nach etwa einer Stunde vor Ort entlassen.

Stockstadt am Rhein: Kriminelles Duo bremst Imbissfahrzeug aus und entwendet mehrere hundert Euro

Stockstadt am Rhein (ots) – An der Kreuzung der Bundesstraße 44/Kreisstraße 153 wurden am Sonntagabend (08.04.) gegen 22.45 Uhr der 48 Jahre alte Fahrer eines Imbissfahrzeuges sowie sein 34 Jahre alter Beifahrer von zwei Unbekannten mit einem bislang nicht bekannten Fahrzeug ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Die Kriminellen erbeuteten anschließend einen Koffer mit mehreren hundert Euro Münzgeld und flüchteten mit ihrem Fahrzeug in Richtung Stockstadt. Der 48-Jährige wurde im Rahmen des Handgemenges leicht verletzt.

Eine polizeiliche Fahndung nach den Tatverdächtigen mit zahlreichen Streifen verlief bislang ergebnislos. Ein Täter ist 40-45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und muskulös. Er hat eine Glatze und einen Bart um den Mundbereich sowie einen längeren “Ziegenbart”. Bekleidet war der Flüchtige mit einer grünen Bomberjacke. Sein Komplize ist zirka 1,80 Meter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Er war zudem mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Die Ermittlungen zu dem von den Kriminellen benutzten Fahrzeug dauern an.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Büttelborn: Einbruch in Autohaus

Büttelborn (ots) – Ein Autohaus in der Hauptstraße geriet in der Nacht zum Sonntag (08.04.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Dort fielen ihnen mehrere Computer samt Zubehör sowie Bargeld in die Hände. Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.

Rüsselsheim: Werkzeuge bei Scheuneneinbruch erbeutet

Rüsselsheim (ots) – In eine Scheune “Im Hundsbauch” im Bereich Königstädten brachen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (08.04.) ein. Sie ließen anschließend mehrere Werkzeuge, unter anderem ein Schweißgerät und einen Schlagbohrer, im Wert von insgesamt rund 1500 Euro mitgehen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Groß-Gerau: Gefährliche Zündelei geht glimpflich aus

Groß-Gerau (ots) – Vermutlich absichtlich wurde am Samstagabend (07.04.)gegen 18.30 Uhr ein Regal vor einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße in Brand gesetzt. Der Wohnungsinhaber bemerkte den Brand und löschte die Flammen noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Haustür wurde durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1800 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.

Nauheim: Nach Unfallflucht brennt Auto auf Feldweg

Nauheim (ots) – Ein Autofahrer beschädigte am Sonntag (08.04.) gegen 18.10 Uhr ein Hoftor in der Adam-Opel-Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei ein unfallbeschädigtes Fahrzeug zwischen Nauheim und Trebur, dessen Fahrer offenbar auch eine rote Ampel missachtet habe. Im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung entdeckt eine Polizeistreife anschließend auf einem Feldweg im dortigen Bereich ein brennendes Auto. Den 30-jährigen Fahrzeugbesitzer nehmen die Beamten in einem nahegelegenen Gebüsch fest. Der Mann steht unter Alkoholeinwirkung und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Polizei erstattete unter anderem Strafanzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Ordnungshüter ermitteln nun die Hintergründe der Tat und zudem, wie der Pkw des Mannes in Brand geriet.

Odenwaldkreis

Höchst im Odenwald: Familienstreit auf der Straße ausgetragen

Höchst im Odenwald (ots) – Mit einem Besenstiel sollten am Freitagabend (6.4.2018) wohl Familienstreitigkeiten zwischen zwei Männer im Alter von 24 und 42 Jahren in der Aschaffenburger Straße geklärt werden. Familienmitglieder gingen dazwischen und konnten den Stock-Angriff noch rechtzeitig verhindern. Durch die vorausgegangene körperliche Auseinandersetzung haben die Männer Blessuren davon getragen. Der verletzte 24-Jährige ließ sich medizinisch in einem Krankenhaus versorgen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen beide Männer wegen Körperverletzung.

Brensbach: Geschlagen und getreten 34-Jähriger wird in Pizzeria attackiert

Brensbach (ots) – Ein 34 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend (8.4.2018) im Verkaufsraum einer Pizzeria in der Höchster Straße körperlich attackiert worden. Durch den Angriff wurde der Mann im Gesicht verletzt. Der Angreifer, ein 24-Jähriger aus der Gemeinde, konnte schnell identifiziert werden. Neben der Körperverletzung soll er auch die Schaufensterscheibe des Betriebes um kurz vor 23 Uhr beschädigt haben. Zu den Hintergründen der Tat hat die Polizei in Höchst die Ermittlungen aufgenommen.

Wald-Michelbach: Polizei überwacht Streckenverbot für Zweiräder und verhängt Bußgelder

Wald-Michelbach (ots) – Mit Beginn der warmen sonnigen Tage sind auch am letzten Wochenende (7.-8.4.2018) viele Zweiradliebhaber mit ihren Maschinen an der Bergstraße unterwegs gewesen. Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach haben dies zum Anlass genommen, am Sonntag (8.4.2018), die Einhaltung des Streckenverbots für Motorradfahrer zu kontrollieren. Auf der Landstraße 3409 zwischen Zotzenbach und Kreidacher Höhe gilt das ganze Jahr über für Zweiräder das Durchfahrtsverbot an Sonn- und Feiertage sowie ab samstags, 14 Uhr. Bußgelder in Höhe von jeweils 20 Euro habe 15 Motorradfahrer zahlen müssen, die sich nicht an die Regelung gehalten haben. Die umgangssprachlich als “Rennstrecke” bekannte Straße wird auch in Zukunft weiterhin polizeilich überwacht.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Metalldiebstahl auf Großbaustelle / Zeugen beobachten verdächtigen weißen Sprinter mit LU-Kennzeichen

Viernheim (ots) – Unterschiedliche Metalle mit einem Gesamtgewicht von drei Tonnen sind am Wochenende (6.- 9.4.2018) von einer Großbaustelle in der Heidelberger Straße gestohlen worden. Zeugen haben am Sonntag (8.4.2018) zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr einen weißen Sprinter beobachtet, wie er vom Gelände des neu gestalteten Lebensmittelmarktes wegfuhr, obwohl die Arbeiten auf der Baustelle ruhten. Der Sprinter ist zum Abtransport einer solchen Menge im Wert von geschätzten 10.000 Euro sehr gut geeignet. Für den Diebstahl ist ein kompletter Metall-Container ausgeräumt worden. Der gesuchte weiße Sprinter hatte nach Zeugenaussagen Kennzeichen aus dem Bereich Ludwigshafen.

Wem das Fahrzeug noch aufgefallen ist, Hinweise auf den Standort des Sprinters geben oder Angaben dazu machen kann, wo größere Mengen an Buntmetall abgegeben worden sind, meldet sich bitte bei der Polizei in Viernheim. Die fallzuständigen Ermittler sind unter der Rufnummer 06204 / 97 47-17 zu erreichen

Bürstadt: Hausverbot in Gaststätte endet im Polizeigewahrsam

Bürstadt (ots) – Trotz eines bestehenden Hausverbotes ließ sich
ein 47 Jahre alter Mann aus der Bergstraße am späten Samstagabend (7.4.2018) nicht davon abbringen, eine bestimmte Gaststätte in der Darmstädter Straße aufzusuchen. Der unter Alkohol stehende Mann ließ sich auch nicht von der gerufenen Polizeistreife überzeugen und weigerte sich vehement die Örtlichkeit zu verlassen. Zur Ausnüchterung und Verhinderung von Straftaten musste der Mann schließlich die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen.

Lampertheim-Hofheim: Geparkter Seat zerkratzt / Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen

Lampertheim (ots) – Die Beifahrerseite eines geparkten Seat Mii ist in der Nacht zum Sonntag (7. – 8.4.2018) für etwa 800 Euro beschädigt worden. Das weiße Auto stand in der Kirchstraße im Ortsteil Hofheim, als noch Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand in den Lack des Seat kratzten.

Die Polizei grenzt die Tat zwischen Samstagabend 20 Uhr und Sonntagmorgen 6.45 Uhr ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 bei der Polizei in Lampertheim zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Diebe gehen leer aus

Darmstadt (ots) – Im Laufe des Wochenendes haben bislang noch unbekannte Täter versucht, die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Innenstadt einzuschlagen. Am Montagmorgen (09.04.) entdeckten Zeugen die Schäden an der Scheibe zum Laden in der Ernst-Ludwig-Straße. Ohne Beute mussten die Kriminellen das Weite suchen. Der Tatzeitraum reicht bis 18 Uhr am frühen Samstagabend (07.04.) zurück. Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 21/22) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Mit 68 “Sachen” zuviel über die Autobahn

Darmstadt (ots) – Einen 36 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagvormittag (07.04.) auf der A 5 zwischen Damstadt und Frankfurt. Einen Streckenabschnitt, auf dem maximal 100 km/h zulässig sind, durchfuhr der Wagenlenker mit 168 Stundenkilometern. Dem 36-jährigen drohen nun Punkte in Flensburg, 440 Euro Bußgeld sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.

Darmstadt-Arheilgen: Nicht viel zu holen / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ungebetene Gäste haben sich in der Nacht zum Sonntag (08.04.2018) Zugang zum Freizeitgelände der Kinder- und Jugendfarm in der Maulbeerallee verschafft. Nach ersten Erkenntnissen waren die Täter über die Umzäunung geklettert und hatten es im Eingangsbereich auf die Kasse abgesehen. Diese entwendeten sie. Die Beute wird den Tätern allerdings nur wenig Freude bereiten, denn sie war leer. Weiterhin waren die Unbekannten noch über ein eingeschlagenes Fenster in das Personalgebäude eingedrungen. Dieses verließen sie ohne Beute. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 150,- Euro. Die Beamten des Dritten Polizeireviers haben die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können.

Darmstadt: Exhibitionist in der Straßenbahn / Polizei nimmt 56-Jährigen fest

Darmstadt (ots) – Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag (08.04.) einen 56 Jahre alten Mann festgenommen, nachdem sich dieser entblößt hatte. Gegen 14.50 Uhr alarmierte eine Zeugin die Beamten. An einer Haltestelle in der Frankfurter Straße sowie anschließend in der Straßenbahn hatte sich ein Mann entblößt und sexuelle Handlungen an sich durchgeführt. Eine herbeigeeilte Polizeistreife nahm den 56-Jährigen schließlich fest. Gegen den Darmstädter wurde Strafanzeige erstattet.

Darmstadt: Smartphone geraubt / Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Auf ein Smartphone im Wert von mehreren Hundert Euro hatte es ein bislang noch unbekannter Täter am frühen Sonntagmorgen (08.04.) abgesehen. Gegen 4.10 entriss der Kriminelle im Carree einem 18-Jährigen dessen Handy und verlangte Geld für die Aushändigung der Beute. Als der Darmstädter dies verneinte, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht und suchte anschließend mit dem Raubgut das Weite. Der Fliehende war circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze, kurze Haare, einen schwarzen Oberlippenbart und sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke, einer dunklen Jeans und weißen Schuhen. Zeugen, die den Vorfall bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 35 zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Zurückgelassene Gegenstände locken Diebe an

Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Zeit von Samstag (07.04.) bis Sonntag (08.04.) in der Straße „Schwarzer Weg“ auf ein dort abgestelltes Cabrio abgesehen. Ziel der Kriminellen war vermutlich zurückgelassene Sportbekleidung auf der Rückbank. Sie schlitzten das Cabriodach auf, suchten dann aber ohne Beute das Weite. Die Tat wurde gegen 12 Uhr am Sonntag bemerkt, der Tatzeitraum reicht bis 10 Uhr am Vortag zurück. Hinweise nimmt die Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Zwei Hochsitze gehen in Flammen auf / Kripo ermittelt & sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Zwei Hochsitze sind am Samstagabend (07.04.) in Flammen aufgegangen. Gegen 18.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den Bereich der Rodgaustraße gerufen. Dort brannte am Ende des dortigen Güterbahnhofs ein Hochsitz. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr gelöscht und ein Ausbreiten verhindert werden. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Rund 1 ½ Stunden später mussten die Rettungskräfte erneut ausrücken, nachdem ein weiterer Hochsitz-Brand in der Verlängerung der Steinstraße neben den Bahnschienen gemeldet wurde. Auch hier löschte die Berufsfeuerwehr die Flammen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden und vermuten einen Zusammenhang. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Kommissariat 10 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Zeugen nach handfester Auseinandersetzung gesucht

Darmstadt (ots) – Bei einer handfesten Auseinandersetzung an der Straßenbahnhaltestelle “Am Nordbahnhof” wurden zwei Männer am frühen Sonntagmorgen (08.04.) leicht verletzt. Gegen 3 Uhr sollen die beiden 22 und 25 Jahre alten Männer von zwei Unbekannten zunächst verbal angegangen worden sein. Im weiteren Verlauf gingen die zwei Tatverdächtigen auf die Darmstädter los. Bei der nun folgenden Auseinandersetzung sollen die Täter Pfefferspray eingesetzt und auch mit einem Messer gedroht haben. Die zwei unbekannten Männer ließen schließlich von den Kontrahenten ab und flüchteten in Richtung Arheilgen.

Einer der Fliehenden war circa 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare und trug ein schwarzes Oberteil. Sein Komplize war circa 1,75 Meter groß und circa 19 Jahre alt. Seine blonden Haare waren an der Seite kurz abrasiert. Zeugen, denen die Zwei aufgefallen sind und die sie näher beschreiben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Unbekannter schlägt auf 20-Jährigen ein / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Im Vorraum einer Diskothek im Carree hat ein bislang noch unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen (08.04.) auf einen 20-Jährigen eingeschlagen. Gegen 4.40 Uhr wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, nachdem ein Unbekannter auf den jungen Mann aus Groß-Zimmern losgegangen war und ihm am Jochbein verletzt hatte. Beim Versuch, schlichtend einzugreifen, wurde ein gleichaltriger Mann ebenfalls leicht verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und den Täter näher beschreiben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: Zeugen nach Einbruch in Brauerei gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Nach einem Einbruch in den Lagerraum einer Brauerei in der Zeit von Samstag (07.04.) bis Montag (09.04.) haben die Beamten der Polizei in Dieburg die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 10 Uhr am Montag entdeckten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen seit 13 Uhr am Samstag durch eine aufgehebelte Tür in das Anwesen in der Straße “Am Steinborn” eingedrungen. Aus dem Kellerraum entwendeten sie unter anderem Werkzeuge und Kabeltrommeln im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Mit ihrer Beute flüchteten sie anschließend unerkannt. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Eppertshausen: Mindestens 20 Gräber auf Friedhof verwüstet/Kriminelle haben es offenbar auf Edelmetall abgesehen

Eppertshausen (ots) – Mindestens 20 Gräber auf dem Waldfriedhof in der Babenhäuser Straße wurden in der Zeit zwischen Sonntagvormittag (08.04.) und Montagvormittag (09.04.) von Unbekannten verwüstet. An den Gräbern wurden die aus Edelmetall bestehenden Grablichter von den Grabplatten gerissen und teilweise entwendet. Teils wurden beschädigte Lichter von den Kriminellen einfach zwischen den Gräbern liegengelassen.

Wieviele Gräber letzendlich beschädigt wurden und wie hoch der Schaden insgesamt ist, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 zu melden.

Groß-Gerau: Trotz Gegenverkehr überholt-zwei Verletzte/Grauer Opel flüchtet von der Unfallstelle

Groß-Gerau (ots) – Zwei Pkw und ein Kleintransporter befuhren am Montag (09.04.) gegen 9.45 Uhr die Bundesstraße 44 von Groß-Gerau nach Mörfelden, als nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz vor der Abzweigung nach Worfelden plötzlich der Fahrer eines entgegenkommenden grauen Opel Astra mit polnischen Kennzeichen zum Überholen ansetzte. Der an der Spitze fahrende 32-jährige Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. In der Folge fuhren die drei Fahrzeuge anschließend aufeinander auf. Der Opel-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Der 32 Jahre alte Wagenlenker sowie ein weiterer 61 Jahre alter Autofahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die zufällig in der Nähe befindliche Besatzung eines Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und bot Unterstützunge bei der Versorgung der Verletzten an. Ein Transport mit dem Hubschrauber war aber nicht erforderlich.

Der Verkehr wurde bis gegen 11.15 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere die Identität des flüchtigen Opel-Fahrers geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Pfungstadt: Scheiben zerstört, Zeugen gesucht

Pfungstadt (ots) – Rund 1.000,- Euro Schaden haben bislang unbekannte Täter in den frühen Sonntagmorgenstunden (08.04.2018) an einem Imbiss in der Mühlstraße angerichtet. Die Unbekannten zerstörten mit einem Werkzeug zwei Scheiben der Gaststätte, gelangten aber nicht in den Innenraum. Die Tatzeit lag zwischen 05.00 Uhr und 08.05 Uhr. Die Polizeistation Pfungstadt hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können (06157 / 9509-0).

Babenhausen: Nur wenig Beute / Zeugen nach Einbruch gesucht

Babenhausen (ots) – Mit nur wenig Beute sind Einbrecher am Samstag (07.04.2018) aus einem Einfamilienhaus in der Heinrichstraße entkommen. Die Kriminellen waren in der Zeit zwischen 03.50 Uhr und 15.50 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnräume gelangt und hatten diese nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Feststellungen fanden sie lediglich 50,- Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mindestens 150,- Euro. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Otzberg-Lengfeld: Gräber beschädigt / Polizei sucht Zeugen

Otzberg (ots) – Nachdem bislang unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof in der Straße “Am Wolfenberg” verwüstet haben, suchen die Ermittler der Polizeistation Dieburg Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können. Die Täter warfen Kruzifixe, Blumenkränze und Dekoartikel umher und entwendeten eine kleine Figur von einem Grab. Nach ersten Feststellungen waren mindestens vier Gräber betroffen. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag (05.04.2018) und Freitagvormittag (06.04.2018) eingrenzen. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe sowie Diebstahls eingeleitet. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.

Roßdorf: Kriminelle gehen leer aus

Roßdorf (ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Samstag (07.04.) auf drei geparkte Autos abgesehen und versuchten vergeblich, diese zu entwenden. Am Samstagmorgen verständigten Zeugen die Polizei, nachdem sie die Spuren der bislang noch unbekannten Täter entdeckt hatten. In der Roßdörfer Straße im Stadtteil Gundernhausen hatten sich die Diebe gewaltsam Zugang zu einem Opel Corsa verschafft und die Lenkradverkleidung abgerissen. Anschließend versuchten sie ohne Erfolg, das Auto kurzzuschließen. Erst gar nicht ins Innere eines VW Golfs gelangten die Unbekannten in der Robert-Koch-Straße. Vermutlich mit einem Messer hatten sie versucht, die Schlösser zu knacken. Auch ein dritter Fall in der Ringstraße geht nach derzeitigem Stand auf das Konto dieser Täter. Nachdem sie in den Opel Astra gelangt waren, versuchten sie auch bei dieser Tat das Fahrzeug kurzzuschließen, was jedoch misslang. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegen.

Griesheim: Zwei Porsche Carrera entwendet

Griesheim (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag (09.04.) zwei Porsche Carrera im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro entwendet. Zwischen 21 Uhr am Sonntagabend (08.04.) und 8 Uhr am folgenden Morgen gelangten die Kriminellen auf das Gelände eines Autohändlers in der Daimlerstraße, wo die beiden nicht zugelassenen Fahrzeuge abgestellt waren. Mit ihrer Beute flüchteten die Autodiebe anschließend unerkannt. Die Darmstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat in der Nacht Verdächtiges in Tatortnähe wahrgenommen? Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Autos werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.