Hoher Sachschaden nach Einbruch

Mannheim (ots) – Mehrere 10.000 Euro Schaden entstanden bei einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in der Nacht zum Mittwoch in der Seckenheimer Landstraße im Stadtteil Neuostheim.

Die Unbekannten drückten das Garagentor hoch und verschafften sich so Zutritt zur Werkstatt. Ihre Versuche, abgestellte Autos zu entwenden, schlugen allesamt fehl, ebenso der Diebstahl einer hochwertigen Felge. Ein fest eingebautes Navigationsgerät aus einem VW Golf ließen die Einbrecher allerdings mitgehen. Nach Angaben des Geschädigten, der durch ein Signal kurz vor 1 Uhr von dem Einbruch erfuhr, beträgt der Schaden mehrere 10.000 Euro. Er verständigte dann die Polizei, die mit mehreren Streifenbesatzungen das Objekt angefahren und auch mit dem Polizeihund durchsucht – jedoch mit  negativem Ergebnis – hatte. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen in der Seckenheimer Landstraße gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, mitzuteilen.