Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch und Randale in Cafe, Elz, Anlagenweg, Nacht zum 08.04.2018

(ho)In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in das Lager eines Cafes in Elz eingebrochen. Die Täter entwendeten daraus mehrere Getränkekisten und verschafften sich anschließend Zugang zur angrenzenden Grünanlage. Dort zerstörten sie mutwillige einen Bienenstock und flüchteten anschließend. Die Limburger Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Verletzte bei Verkehrsunfall, Landesstraße 3025, Weilrod, 08.04.2018, gg. 13.10 Uhr

(ho)Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3025 sind gestern zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 55-jährige Autofahrerin war dort mit ihrem Ford aus Weilrod kommend unterwegs und wollte die L 3063 überqueren, um in Richtung Laubuseschbach weiterzufahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 26-jährigen Autofahrers, der mit seinem Toyota aus Richtung Weilmünster in Richtung Winden unterwegs war . Ermittlungen zufolge beachtete die 55-Jährige nicht die Vorfahrt des 26-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt; an ihren Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Der Sachschaden beträgt einer ersten Schätzung zufolge rund 9.000 Euro.

Unfall mit Fahrrad – Verursacher/in flüchtet, Beselich, Obertiefenbach, Am Kies, 08.04.2018, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr

(ho)Gestern Nachmittag stieß in der Straße “Am Kies” in Obertiefenbach ein Fahrradfahrer/in gegen einen geparkten Pkw der Markt Hyundai. Dabei entstand an dem Wagen ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Der Verursacher/die Verursacherin flüchtete nach dem Unfall, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Ermittlungen aufgrund von Zeugenaussagen dauern derzeit an. Andere Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 – 0 zu informieren.