Streitigkeiten in Asylunterkunft ziehen größeren Polizeieinsatz nach sich

Niefern-Öschelbronn (ots) – Zu Streitigkeiten unter Bewohnern einer Unterkunft für Asylbewerber in Niefern-Öschelbronn musste die Polizei am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr ausrücken.

Da bei der ersten Meldung von einer größeren Auseinandersetzung mit mehreren Dutzend Beteiligten die Rede war, rückte die Polizei mit mehr als zehn Streifenwagenbesatzungen am Objekt an.

Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits wieder weitgehend beruhigt.

Die Ermittlungen ergaben, dass es über die Benutzung einer Waschmaschine zu Streitigkeiten zwischen irakischen und syrischen Bewohnern gekommen war, die schnell die Gemüter mehrerer Bewohner erhitzten. Zu Straftaten war es nach bisherigem Kenntnisstand nicht gekommen. Am Rande des Geschehens musste eine Frau rettungsdienstlich wegen Kreislaufbeschwerden behandelt werden.