Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermisste Frau zurückgekehrt

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Sonntagnachmittag wurde eine 39-jährige Frau aus Schönenberg-Kübelberg von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Gesundheitliche Beeinträchtigungen konnten nicht ausgeschlossen werden.

Das Fahrzeug der Vermissten wurde auf einem Parkplatz nahe der Klingenmühle aufgefunden. In der Fortsetzung der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte von dort aus die Suche mit einem speziellen Personenspürhund, einem Mantrailer, gestartet werden. Da in der Dunkelheit die raschere Lokalisierung der Vermissten erforderlich war, setzte die Polizei zur Unterstützung der Suchkräfte am Boden einen Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war, ein. Der Polizeihubschrauber kam von der Polizei Hessen und kann anlassbezogen länderübergreifend zum Einsatz kommen.

Trotz der intensiven polizeilichen Maßnahmen musste gegen 00.00 Uhr die Suche nach der Frau erfolglos abgebrochen werden. Die polizeilichen Planungen sahen bei Tagesanbruch die Fortsetzung und eine Intensivierung der Suchmaßnahmen vor. Kurz Zeit später meldete sich die Vermisste bei ihrer Mutter. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Spiegel bei Unfall beschädigt

Odenbach (ots) – Ein unbekannter Fahrer streift den Außenspiegel eines geparkten PKW und fährt weiter. Beamte der Polizei Lauterecken entdeckten während der Streifenfahrt in der Adenbacher Straße einen beschädigten Renault Twingo. Ermittlungen der Polizeibeamten ergaben, dass der PKW in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden.

Pkw-Brand – Polizei ermittelt

Lauterecken (ots) – In der Straße Baumschule brannte in der Nacht zum Montag ein Personenwagen.

Das Auto fing kurz vor Mitternacht Feuer. Zeugen bemerkten die Flammen rechtzeitig und löschten sie. Vermutlich verhinderten sie dadurch einen Vollbrand des Pkws. Dennoch wurde der Mercedes erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus und ermittelt wegen Brandstiftung. Ein Zusammenhang mit zurückliegenden Bränden im Bereich Medard (wir berichteten) wird nicht ausgeschlossen und ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die zwischen 23 Uhr und 1 Uhr Verdächtiges im Bereich Baumschule beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.