Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landkreis Kassel – Wolfhagen: Unbekannte klauen dunkelgrauen Sprinter; Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kassel (ots) – Bislang Unbekannte klauten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in Wolfhagen-Ippinghausen einen dunkelgrauen Mercedes Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen WOH – OK 249. Nun bitten die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Polizeistation Wolfhagen Zeugen, die Hinweise auf das Verschwinden des rund 25.000 Euro teuren Firmentransporters geben können, sich bei der Polizei zu melden.

Wie die am Tatort in Ippinghausen eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, war der Sprinter zuletzt am Samstag gegen 17 Uhr an der Firmenanschrift in der Waldecker Straße gesehen worden. Dass der Sprinter nicht mehr da war, fiel dem Firmeninhaber am späten Sonntagmorgen gegen 11 Uhr auf. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter und die genaue Uhrzeit vor. Neben dem Fahrzeug selbst, fehlen auch einige Arbeitsgeräte und -maschinen, die in dem Transporter gelagert waren. Der genaue Wert der Werkzeuge und des ebenfalls im Fahrzeug deponierten Materials steht bisher noch nicht fest. Auf den Seiten des dunkelgrauen Transporters ist in schwarzer Schrift jeweils der Firmenname aufgeklebt. Zudem ist die Motorhaube mit einer schwarzen Carbon-Folie beklebt.

Die Ermittlungen führen Beamte der Polizeistation Wolfhagen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05692 – 982900 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel.: 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.