Fahranfängerin fährt gegen Mauer

Wiesbaden, Comeniusstraße 15.02.2016, gg. 17.15 Uhr – (ho)Eine 30-jährige Wiesbadenerin konnte es offenbar nicht bis zum Bestehen ihrer Fahrprüfung abwarten und hat sich vorher hinter das Steuer eines Pkw gesetzt.

Die Fahranfängerin, die eigenen Angaben zufolge erst eine Fahrstunde absolviert hatte, fuhr mit einem Opel Agila durch die Thorwaldsenanlage, wobei sie die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen eine Mauer prallte.

Der Opel wurde dabei so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Autofahrerin und ihre 38-jährige Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.

Da sich die 30-Jährige nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten muss, wird sie wohl noch länger auf ihren Führerschein warten müssen.