Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall in Baustelle

HochstettenAm 09.04.2018 kam es um 05.40 Uhr auf der Bundesstraße 41 in der Baustelle zu einem Verkehrsunfall. In der Engstelle vor dem Ortseingang von Hochstetten-Dhaun kollidierte der Fahrer eines Opel Astra mit einem entgegenkommenden Pkw. Hierbei gingen zwei Fahrerspiegel zu Bruch. Der Fahrer des Opel Astra hielt an der Aral-Tankstelle an. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer fuhr weiter. Der geschädigte Pkw-Fahrer kann seine Unfallbeteiligung bei der Polizeiinspektion Kirn melden.

Trunkenheit am Steuer/Fahren ohne Fahrerlaubnis Gemarkung Frei-Laubersheim, Bundesstraße B 420/B428 Dienstag, 10.04.2018, 06:04 Uhr

Frei-Laubersheim (ots) – Einem Zeugen (Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst) fiel auf, dass eine Fahrzeugführerin an der grün geschalteten Lichtzeichenanlage an der Kreuzung B 420/B 428 versuchte ihr Fahrzeug in Bewegung zu setzen und dabei mehrfach den Motor des Fahrzeuges “abwürgte”. Als die 27-jährige Fahrerin von dem Zeugen angesprochen wurde, stellte dieser deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Als der Zeuge sich ihr gegenüber als Polizeibeamter zu erkennen gab, schlug die Fahrerin die Fahrzeugtür zu. Von der hinzugezogenen Polizeistreife wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besitzt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung Gemarkung Rüdesheim, Bundesstraße 41 Montag, 09.04.2018, 19:05 Uhr

Rüdesheim (Kreis Bad Kreuznach) (ots) – Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B41 von Weinsheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. An der Anschlussstelle Bad Kreuznach-West wollte er abfahren. Die Kurve der Abfahrt verpasste er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der PKW kam in einem Gebüsch zum Stehen. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Weiterhin wurde ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt. Bei dem Fahrzeugführer wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,05Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zweiradkontrolle Bad Kreuznach, Hochstraße Montag, 09.04.2018, 12:45 bis 15:00 Uhr

Bad Kreuznach (ots) – Im oben genannten Zeitraum wurde eine stationäre Verkehrskontrolle in der Hochstraße von Bad Kreuznach in Höhe der Jahnhalle mit Zielrichtung der Kontrolle des motorisierten Zweiradverkehrs durchgeführt. Hauptsächlich waren – wie innerstädtisch üblich – Klein- und Leichtkrafträder zu verzeichnen. Bei zwei gemäß Betriebserlaubnis als Mofa eingetragenen Motorrollern wurden Veränderungen zur Geschwindigkeitssteigerung festgestellt. Auf dem Prüfstand erreichte einer eine Höchstgeschwindigkeit (Vmax) von 42km/h, der andere sogar in der Spitze bis zu 60km/h bei zulässigen 25 km/h. Da bei beiden Fahrzeugen die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch die Veränderungen wurden die Fahrzeuge fahrerlaubnispflichtig, sodass entsprechende Strafverfahren eingeleitet werden mussten. An einem Leichtkraftrad wurde festgestellt, dass der “DB-Eater” im Auspuffendtopf entnommenem wurde. Der Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt. Der Mangel muss gegen Nachweis beseitigt werden.