Zeugen nach zwei Unfallfluchten gesucht

Unfallflüchtigen ermittelt - Hergang weiter unbekannt

Freinsheim / Bad Dürkheim – Am 15.02.16, gegen 12:55 Uhr, überholte ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer auf der L 455 Fahrtrichtung Freinsheim, kurz vor der Einmündung Kallstadt einen in dieselbe Richtung fahrenden unbekannten Pkw und touchierte in der Folge einen entgegenkommenden Pkw, VW, der von einer 57-jährigen Frau gelenkt wurde. Dessen linke Fahrzeugseite wurde zerkratzt und eingedellt. Der entstandene Schaden an dem VW wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

Vor Ort wurde ein Außenspiegel aufgefunden, der von einem Ford stammen dürfte. In Freinsheim, in der Retzerstraße, konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ein Pkw, Ford Mondeo, silber festgestellt werden, an dem der linke Außenspiegel fehlte. Der Fahrzeugführer war nicht vor Ort.

Der Schaden an dem Ford beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war mit dem nun aufgefundenen Pkw, Ford Mondeo, bereits gegen 12:30 Uhr ein geparktes Fahrzeug in Bad Dürkheim, in der Dresdner Straße beschädigt worden. Auch hier hatte sich der Fahrer des Pkw, Mondeo unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen beschrieben diesen als 50 – 60 Jahre alten Mann. Der Schaden an dem geparkten Pkw steht noch nicht fest.

Zeugen der beiden Unfälle werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere ist die Polizei daran interessiert, dass sich der unbekannte Pkw Fahrer(in) meldet, der von dem Pkw Ford Mondeo auf der L 455 überholt wurde.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Aktualisierung (16.02.16)

Noch am späten Nachmittag des 15.02.16, konnte der Fahrer des Ford Mondeo ermittelt und an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Der 53-jährige Mann stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Um den Unfallhergang aber genau nachvollziehen zu können, sucht die Polizei weiterhin Zeugen des Unfalls auf der L 455, insbesondere den Fahrer des überholten Pkw. Dieser hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de