Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Lkw-Brand auf A6, -Pressemeldung 2-

Mannheim (ots) – Der Ladungsbrand, der auf einem einen Lkw-Anhänger heute, gegen 13.20 Uhr auf der BAB 6, kurz nach dem Viernheimer Kreuz in Fahrtrichtung Kreuz Mannheim ausgebrochen war, wurde kurz vor 14 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr Mannheim gelöscht. Der 49-jährige Lkw-Fahrer hatte zuvor den Brand bemerkt und konnte den Lkw auf dem Seitenstreifen abstellen und unbeschadet sein Führerhaus verlassen. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die auf dem Anhänger geladenen Holzfaserdämmplatten in Brand. Es entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Der Lkw und der Anhänger mit der beschädigten Ladung konnte wieder gangbar gemacht werden. Er wurde von Abschleppunternehmen, Feuerwehr und Polizei von der Autobahn eskortiert. Während der Brandbekämpfung und den Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zwischenzeitlich kam es zu einem Rückstau von ca. 5 km Länge. Alle Aufräumarbeiten wurden beendet, der Rückstau löst sich derzeit auf. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim dauern an.

Mannheim: Lkw-Brand auf A 6; rechter Fahrstreifen gesperrt

Mannheim (ots) – Wegen eines Lkw-Brandes am Dienstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, ist der rechte Fahrstreifen der A 6, zwischen dem Kreuz Viernheim und dem Kreuz Mannheim derzeit gesperrt. Der Rückstau beträgt derzeit rund fünf Kilometer. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Verletzte gab es keine. Der Lkw ist mit rund zwei Tonnen Dämmstoffen aus Holzfasern beladen. Es entwickelte sich eine enorme Rauchsäule.

Mannheim-Neuostheim: Beifahrerseite von Omnibus auf kompletter Länge mit Graffiti versehen – beträchtlicher Sachschaden – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Den Omnibus eines Unternehmens aus Rheinland-Pfalz, der im Zeitraum zwischen Donnerstag, 15 Uhr und Sonntag, 11 Uhr in der Seckenheimer Landstraße abgestellt war, beschmierten bislang unbekannte Täter auf der kompletten Länge der Beifahrerseite. Der Bus, der auf dem Standstreifen kurz vor der Trübnerstraße stand, wurde zunächst von unten bis oben mit blauer Farbe “grundiert” und anschließend ein silberfarbenes TAG angebracht. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Neuostheim/Flughafen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/4236638 beim Polizeiposten oder außerhalb dessen Öffnungszeiten beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel. 0621/174-3310, zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Vereinsheime – Kommt selber Täter in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 21:30 Uhr bis Montag, 10:30 Uhr, wurde in der Wilhelmswörthstraße in zwei Vereinsheime eingebrochen.

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu dem Clubhaus eines Angelsportvereins, indem er zunächst an einem Fenster den Rollladen zerstörte und anschließend mit einem Stein die Scheibe einwarf. Über das Fenster stieg der Einbrecher in die Räumlichkeiten ein und entwendete nach ersten Erkenntnissen zwei Flaschen Alkoholika sowie mehrere Rindswürste. Der entstandene Sachschaden schlägt mit ca. 2.000 Euro zu Buche.

In unmittelbarer Nähe suchte der Täter dann die Räumlichkeiten eines Zuchtvereins heim. Durch Aufhebeln der Eingangstür, versuchte der Unbekannte zunächst in das Vereinsheims zu gelangen. Da dies allerdings scheiterte, machte er sich im Anschluss an einem Fenster zu schaffen und drang über dieses ins Innere ein. Mit einer erbeuteten Geldkassette und einem geringen Bargeldbetrag ergriff der Täter dann die Flucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Ob für die Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Beim Ausparken gegen VW gestoßen und abgehauen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Vermutlich beim Ausparken war ein bislang unbekannter Autofahrer gegen einen VW Golf gestoßen, der in der Zeit von Sonntag, 22:30 Uhr bis Montag, 5 Uhr, an der Kreuzung Fischerstraße/Katharinenstraße geparkt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 2.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Neuhermsheim: Rucksack aus Audi A3 gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In der Ernst-Barlach-Allee schlug ein bislang Unbekannter am Montagnachmittag die hintere linke Seitenscheibe eines weißen Audi A3 ein und erbeutete aus dem Fahrzeug einen schwarzen Rucksack, in dem sich u.a. eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten befand. Die Tat muss sich zwischen 15:45 Uhr und 16:15 Uhr ereignet haben. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.