Kupferdiebstahl, Täter entkommt der Polizei

Annweiler, 15.02.2016, 23.30 Uhr – Während einer Streifenfahrt fiel kurz vor Mitternacht eine junge männliche Person in der Industriestraße auf. Sie hatte einen länglichen Gegenstand auf der Schulter, der sich später als Kupferfallrohr herausstellte.

Beim Erblicken des Streifenwagens warf der junge Mann den Gegenstand weg, überstieg auf der Flucht zwei Zäune und stieg in einen silbernen Kleinwagen ein, der sich mit durchdrehenden Reifen vom Tatort in Richtung Innenstadt entfernte. Die Polizei geht davon aus, dass im Auto eine zweite Person als Fahrer wartete. Eine durchgeführte Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Das Kupferrohr stammte aus einer nahegelegen Dachdeckerfirma. Hier hatte der Täter weitere Kupferware zum Abtransport bereitgelegt, wurde aber von seinem Vorhaben durch die Polizei gestört.