Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte hinterlassen hohen Sachschaden in Schule, Hofheim am Taunus, Rudolf-Mohr-Straße, Sonntag, 08.04.2018, 13:30 Uhr bis Montag, 09.04.2018, 07:15 Uhr

(jn)Mehrere Tausend Euro Sachschaden haben unbekannte Täter in der Main-Taunus-Schule in Hofheim hinterlassen. Die Vandalen drangen zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen auf bisher ungeklärte Weise in das Schulgebäude ein und beschädigten mehrere Klassenräume. Zudem entleerten sie einen Feuerlöscher in den Gängen und rissen einen Wasserhahn aus der Wand, wodurch ein Wasserschaden entstand, der sich auch durch herausgebrochene Deckenplatten im darunterliegenden Raum offenbarte. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der entstandene Schaden auf mindestens 7.500 Euro belaufen. Die Polizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise zu den Verursachern unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Ladendieb schlägt zu, Sulzbach (Taunus), Main-Taunus-Zentrum, Montag, 09.04.2018, 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

(jn)Am Montagnachmittag ist ein auf frischer Tat ertappter Ladendieb gegenüber dem Ladendetektiv handgreiflich geworden. Gegen 14:00 Uhr beobachtete der hauseigene Detektiv zwei Männer, die soeben einen Diebstahl in dem Geschäft begingen. Auf die Straftat angesprochen schlug der ältere Täter dem Angestellten ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde, und flüchtete. Bei dem zweiten Langfinger, bei dem darüber hinaus Diebesgut aus weiteren Geschäften aufgefunden wurde, handelt es sich um einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Glashütten. Er wurde am frühen Abend seinen Eltern übergeben. Erste Ermittlungen zu dem zweiten Täter deuten darauf hin, dass es sich bei diesem um einen 25-jährigen Mann handelt, der ebenfalls in Glashütten wohnt. Gegen das Duo wird nun wegen räuberischen Diebstahles ermittelt.

Navi und Laptop aus Auto entwendet, Hattersheim am Main, Eddersheim, Neckarstraße, Nacht zum Dienstag, 10.04.2018

(jn)In der Nacht zum Dienstag haben Autoknacker einen Laptop und ein mobiles Navigationssystem aus einem Transporter in Eddersheim gestohlen. Dafür schlugen die unbekannten Täter ein Fenster auf der Beifahrerseite des Mercedes Sprinters ein und nahmen das erstrebte Diebesgut an sich. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Kriminalpolizei in Hofheim nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Verkehrskontrollen im Direktionsbereich, Hattersheim am Main, Okriftel, Langgasse, Eschborn, Niederhöchstadt, Rudolf-Diesel-Straße, Eppstein, Bremthal, Wiesbadener Straße, Montag, 09.04.2018

(jn)Bei mehreren am Montag im Kreisgebiet durchgeführten Verkehrskontrollen sind diverse Verkehrsteilnehmer negativ aufgefallen. Zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr kontrollierten die Beamten den Verkehr im Bereich der Langgasse in Okriftel und setzten dabei einen Schwerpunkt auf Fahrzeugführer, die nicht angeschnallt waren oder ein Mobiltelefon benutzten. In der 60-minütigen Kontrollzeit stellten sie 16 Verstöße fest. Auch in der Rudolf-Diesel-Straße in Eschborn schauten Polizisten zwischen 12:00 Uhr und 14:20 Uhr genauer hin und stellten eine handvoll Verstöße fest. Bei einem 21-jährigen Mann aus Königstein wurden illegale Drogen aufgefunden und sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. In den Abendstunden geriet dann in Bremthal ein 30 Jahre alter Bulgare aus Frankfurt in das Visier einer Streifenwagenbesatzung, die ihn in der Wiesbadener Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzog. Er zeigte mehrere drogenbedingte Auffälligkeiten und konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Nach einem Besuch auf der Polizeistation in Kelkheim und einer damit verbundenen Blutentnahme durfte er zu Fuß weitergehen.

Unbekannter Hund verursacht Verkehrsunfall – Hundehalter gesucht!, Kelkheim, Bundesstraße 519, Donnerstag, 05.04.2018, 08:30 Uhr

(jn)Bereits am vergangenen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der B519 ein Verkehrsunfall im Bereich von Kelkheim, bei dem ein Pkw beschädigt und ein Hund sehr wahrscheinlich verletzt wurde. Gegen 08:30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Kelkheimer mit seinem Audi von der Frankenallee auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Hofheim. Nachdem der Audi-Fahrer rund 50 Meter auf der B519 gefahren war, wollte ein Hund von links nach rechts die Fahrbahn queren und lief gegen den Audi. Dabei entstanden etwa 1.500 Euro Sachschaden. Anschließend rannte der Hund davon. Bisher konnte der Halter des Hundes nicht ermittelt werden, weshalb der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim den oder die Halter(in) des Tieres darum bittet, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden. Bei dem Hund mit hellbraunem Kurzhaarfell und der Größe eines Schäferhundes könnte es sich um einen Rhodesian Ridgeback handeln.