Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: Fahrzeugbrand – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Neckarau (ots) – Polizei und Feuerwehr wurden am frühen Mittwochmorgen wegen eines Fahrzeugbrands im Stadtteil Neckarau alarmiert. Gegen 1.30 Uhr war auf einem Privatparkplatz in der Wörthstraße ein Fiat Punto in Brand geraten. Obwohl die Feuerwehr die Flammen rasch löschen konnte, brannte das Fahrzeug komplett aus. Ein angrenzendes Wohnanwesen wurde evakuiert. Verletzt wurde niemand. Außer an dem Fiat entstand kein weiterer Sachschaden.

Die Brandspezialisten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen ist Brandstiftung nicht auszuschließen und ein Zusammenhang mit weiteren Bränden im Stadtteil Neckarau in zurückliegender Zeit wahrscheinlich.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Scheibe eines Citroen eingeschlagen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Mallaustraße schlug ein bislang unbekannter Täter am Dienstagabend die Beifahrerscheibe eines beigen Citroens ein, um anschließend aus dem Auto eine Damenhandtasche zu stehlen. Der Citroen war zwischen 18:45 Uhr und 19:30 Uhr vor einem Firmengebäude in Höhe der Soldnerstraße geparkt. Der Diebstahl- und Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: KIA auf Parkplatz eines Supermarktes beschädigt – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Alten Frankfurter Straße, beschädigte am Montag, zwischen 15:15 Uhr und 15:45 Uhr, ein bislang unbekannter Autofahrer einen KIA Sportage. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher einfach von der Unfallstelle, obwohl Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 zu melden.

Mannheim-Friedrichsfeld: Unbekannte brechen in Rohbau ein und stehlen Stromkabel und Kupferrohre – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In den Rohbau einer Firma in der Lembacher Straße, brachen bislang Unbekannte, zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 6 Uhr, ein. Die Täter entfernten an dem Rohbau eine Holzplatte und verschafften sich so Zugang ins Innere. Aus dem Gebäude entwendeten sie insgesamt sieben Kabelrollen mit Strom- und EDV-Kabeln in einer Gesamtlänge von über 2.000 Metern. Neben den Rollen ließen sie zudem diverses Werkzeug, Schweißdraht und sechs Kupferrohre sowie zwei Boxen mit Kupferabfällen mitgehen. Der gesamte Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Waldhof: Porsche kontra VW – Zwei Leichtverletzte und über 13.000 Euro Sachschaden

Mannheim (ots) – Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von über 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend, an der Kreuzung Speckweg/“Neues Leben“ ereignet hat. Ein 29-jähriger Porsche-Fahrer war gegen 20 Uhr in der Straße “Neues Leben” unterwegs. An der Kreuzung wollte er den Speckweg überqueren, kollidierte hierbei jedoch mit einer von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 23-jährigen VW-Fahrerin. Durch den heftigen Aufprall wurde der VW gedreht und gegen ein Verkehrsschild geschleudert, welches leicht beschädigt wurde. Die Autofahrerin sowie deren gleichaltrige Beifahrerin zogen sich Verletzungen zu, lehnten jedoch eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Firma kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe.

Mannheim-Käfertal: Bei Verkehrskontrolle Polizeibeamte angegriffen

Mannheim (ots) – Mit einem widersetzlichen Autofahrer hatten es am späten Dienstagabend die Beamten des Polizeireviers Käfertal zu tun.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Funkwagenbesatzung einen 36-jährigen Mannheimer gegen 23:30 Uhr in der Straße “Auf dem Sand”. Bereits zu diesem Zeitpunkt reagierte der Mann sehr aufbrausend und gereizt. Nachdem der kontrollierende Beamte zum Streifenwagen zurückgekehrt war und von dort aus die weitere Überprüfung veranlassen wollte, folgte ihm der Autofahrer, riss die Tür des Funkwagens auf und forderte die sofortige Herausgabe der zur Überprüfung einbehaltenen Dokumente. Obwohl er mehrere Male aufgefordert wurde, sich vom Polizeiauto zu entfernen, stellte sich der Kontrollierte stur. Unmittelbar, nachdem der Ordnungshüter aus dem Dienstfahrzeug ausgestiegen war, um dem erteilten Platzverweis Nachdruck zu verleihen, packte ihn der 36-Jährige plötzlich und unvermittelt am Arm, verdrehte diesen und stieß den Uniformierten von sich weg. Gemeinsam mit seiner zu Hilfe eilenden Streifenpartnerin gelang es dem Angegriffenen, den Aggressor zu Boden zu bringen. Doch selbst jetzt gebärdete sich der auf der Erde Liegende wie wild und nur unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann überwältigt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nachdem sich sein Gemüt abgekühlt hatte, wurde der Mannheimer aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Anhänger von Traktor umgekippt – Ladung auf der Fahrbahn

Mannheim-Friesenheimer Insel (ots) – Am Mittwochmorgen kippte auf der Friesenheimer Insel der Anhänger eines Traktors um und die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Ein 25-Jähriger war kurz vor neun Uhr mit einem Traktor, an dem zwei Anhänger angekoppelt waren, auf der Diffenéstraße von Sandhofen in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf den Anhängern hatte er Getreide geladen. Am Ende der Altrheinbrücke, in Höhe der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße kippte in einer Rechtskurve der vordere Anhänger aus derzeit unklarer Ursache um und das geladene Getreide wurde auf der Fahrbahn verteilt. Der Traktor-Fahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Die Reinigung der Fahrbahn dauerte bis ca. 12 Uhr an. Bis dahin blieb die stadteinwärts führende Fahrbahn komplett gesperrt. Durch Polizeikräfte wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet. Es ergaben sich vorübergehende Vekehrsbeeinträchtigungen in beiden Richtungen.