Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Malsch – 54-Jährige wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Glück im Unglück hatte ein Ehepaar das bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landesstraße 607 nur leichte Blessuren davontrug.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr gegen 22.00 Uhr eine
54-jährige Frau gemeinsam mit ihrem 60 Jahre alten Ehemann die L 607 von Ettlingen kommend in Richtung Malsch, als dieser plötzlich und unvermittelt von der Beifahrerseite die Handbremse zog. Aufgrund regenasser Fahrbahn geriet das Auto ins Schleudern und kam in der Folge in einem angrenzenden Graben zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wollte das Ehepaar gegenüber den Beamten des Polizeireviers Ettlingen keinerlei Angaben machen. Der 60-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr rechnen.

Bruchsal – Radfahrer begeht Verkehrsunfallflucht / Polizei sucht dringend Zeugen

Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall unter zwei Fahrradfahrern kam es am Dienstagnachmittag vor dem TRIWO Techno-Park in der Bruchsaler Werner-von-Siemensstraße.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 16:20 Uhr ein ca. 25-30 Jahre alter Mann mit einem silberfarbenen Rad die parkähnliche Anlage im TRIWO Techno-Park entlang und übersah beim Abbiegen eine 83-Jährige entgegenkommende Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau zu Boden. Durch den Unbekannten wurde die Dame im barschen Ton aufgefordert, auf zu stehen. Da sie dieser Aufforderung nicht umgehend nachkam, wurde sie durch den Mann mit unsanfter Art nach oben auf die Beine gezogen. Als ein weiterer Fußgänger hinzukam entfernte sich der Radler unerlaubt vom Unfallort. Glücklicherweise zog sich die Dame beim Sturz nur leichte Verletzungen zu. Bei dem flüchtenden Radfahrer handelt es sich vermutlich um eine ausländische männliche Person, ca. 175cm groß, schlank und hatte dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem dunklen Oberteil und sprach gebrochen deutsch.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise zu der gesuchten Personen geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/7260 in Verbindung zu setzen.