Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährliche Gleisüberschreitung am Pfaffwerk

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kaiserslautern (ots) – Gestern Mittag überquerte eine Frau mehrfach die Gleise am Bahnhaltepunkt Pfaffwerk und riskierte damit ihr Leben. Ein herannahender Zug musste eine Schnellbremsung einleiten, um einen schweren Unfall zu vermeiden. Die Fahndung nach der Frau, die den Haltepunkt Richtung Innenstadt verließ, blieb erfolglos. Dennoch ermittelt die Bundespolizei Kaiserslautern wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und wird verstärkt den Haltepunkt Pfaffwerk überwachen. Die Gefahren auf Bahnanlagen werden häufig unterschätzt, deshalb warnt die Bundespolizei davor die Gleise zu überqueren und bittet Bahnreisende die offiziellen Wege zu nutzen. Neben der erheblichen Eigengefährdung bei unerlaubten Gleisüberschreitungen können durch Gefahrenbremsungen auch Reisende in Zügen verletzt werden. Auch drohen zivilrechtliche Schadensersatzforderungen der Eisenbahnverkehrsgesellschaft.

Brand im Gartenhaus fordert Todesopfer

Kaiserslautern (ots) – In einer Schrebergartenanlage in der Entersweilerstraße ist heute beim Brand eines Gartenhauses ein Mann ums Leben gekommen.

Ein Kleingartenbesitzer meldete gegen 10.15 Uhr Feuer in einem benachbarten Gartenhaus. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Brandort. In der Schrebergartenanlage Licht/Luft, hinter dortigem Restaurant, stand ein Gartenhaus in Flammen. Die Feuerwehr holte mehrere Gasflaschen aus dem Haus. Damit sie nicht explodierten wurden die Flaschen in einem nahegelegenen Weiher abgekühlt. Ein Mann konnte von den Wehrleuten nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Das Gartenhaus brannte komplett aus. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Sperrmüll brennt: Hausfassade und Pkw beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Sperrmüll brannte am späten Dienstagabend in der Glockenstraße. Durch das Feuer wurden eine Hausfassade und ein Personenwagen beschädigt.

Auf der Straße vor einem Mehrfamilienhaus geriet gegen 21:30 Uhr Unrat in Brand. Das Feuer beschädigte die Hausfassade des Anwesens. Fensterscheiben im Erdgeschoss des Wohnhauses zersprangen. Außerdem wurde ein parkendes Auto durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Brandursache ist zurzeit nicht geklärt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Zeugen, die zwischen 21 Uhr und 21:30 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Sperrmüll in Brand gesetzt

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Dienstagabend in der Glockenstraße Sperrmüll angezündet. Der Müll sollte am Mittwoch abgeholt werden und war vor dem Haus abgelegt. Durch den Brand wurde die Fassade des Anwesens beschädigt. Ein auf der Straße geparkter Pkw wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Brandstifter. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Grasaufnahmegerät gestohlen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben aus einem Carport in der Paul-Ehrlich-Straße ein Grasaufnahmegerät gestohlen.

Das Gerät stand unter einem unverschlossenen Carport am Sportplatz der TU Kaiserslautern. Der Wert des Grasaufnahmegeräts wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Weil die Arbeitsmaschine mehrere hundert Kilogramm wiegt, dürfte davon auszugehen sein, dass sie von den Dieben mit einem Fahrzeug abtransportiert wurde. Der Diebstahl wurde Ende März bemerkt und jetzt bei der Polizei angezeigt.

Zeugen, die im vergangenen Monat rund um den Sportplatz Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.