Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Randalierer auf Vereinsgelände

Biedenkopf: Unbekannte randalierten zwischen Dienstag, 10. April, 17 Uhr und Mittwoch, 11. April, 11 Uhr auf dem Vereinsgelände der Männergesellschaft “Zum schönen Wiesengrund”. Die Rowdys beschädigten in der Gemarkung “Am Leiseköppel” unter anderem eine Bank sowie einen Zaun und hinterließen dabei einen Schaden von 700 Euro. Zudem stahlen die Unbekannten ein Hinweisschild. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Unfallstelle und Verursacher gesucht

Marburg: Zwei Örtlichkeiten kommen für eine Unfallflucht am Samstag, 7. April in Betracht. Zunächst parkte der Halter seinen schwarzen BMW 116 i zwischen 9 und 13 Uhr auf dem Parkdeck 11 im Parkhaus am Pilgrimstein. Danach stand der Wagen zwischen13.15 und 14 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Wehrda. Ein Unbekannter fuhr in der relevanten Zeit hinten links gegen den BMW und hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Küchenbrand

Marburg: Drei Personen erlitten bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße am Mittwochabend, 11. April gegen 19.40 Uhr leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei löste fahrlässiges Handeln den Brand in der Küche einer Wohngemeinschaft aus. Die Ermittlungen hierzu dauern allerdings noch an. Ein 19-jähriger Bewohner sowie ein Angehöriger der Feuerwehr erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Ein weiterer Feuerwehrmann klagte über Kreislaufbeschwerden. Im Rahmen der Brandbekämpfung mussten Teile der Wand und der Deckenverkleidung entfernt werden.