Silosattelzug kippt auf die Grünfläche

In den Morgenstunden (16.02.16) soll der Silosattelzug geborgen werden (Symbolbild)

Walldorf (ots) – Am 16.02.16, um 02.30 Uhr, wollte der 25-jährige deutsche Fahrer eines niederländischen Silosattelzuges von der BAB 5 von Karlsruhe kommend auf die BAB 6 in Richtung Mannheim fahren.

Aus noch ungeklärter Ursache kippte der Sattelzug allein beteiligt um und blieb auf dem Grünstreifen am Ende des Kreisels auf der linken Lkw-Seite liegen.

Der Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in ein Krankenhaus nach Schwetzingen verbracht.

Der Sattelzug hatte 25 Tonnen Milchpulverkonzentrat für Tiere geladen. An der Unfallstelle sind nur die Betriebsstoffe des Lkw ausgelaufen. Das Milchpulverkonzentrat befindet sich noch im Siloauflieger. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Die Bergungsarbeiten laufen derzeit an. Von 05.00 Uhr bis ca. 08.00 Uhr muss die Überleitung von Karlsruhe nach Mannheim gesperrt werden, wodurch mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss.