Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Frankenthal – In Frankenthal kam es am 05. und 06.02.16 zu drei Unfallfluchten.

Frankenthal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Nr. 1

Bereits am 05.02.2016 kam es gegen 07:05 Uhr, in der Haardtstraße in Bobenheim-Roxheim zu einem Verkehrsunfall.  Hierbei streifte der Unfallverursacher mit seinem rechten Außenspiegel, den Außenspiegel eines geparkten schwarzen Fiat Punto.  An den Fahrzeugen entstand hierdurch ein Schaden von ca. 100 Euro. Der Fahrzeugführer entfernte sich ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen notieren. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich vermutlich um einen roten Dacia Sandero.

Frankenthal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Nr. 2

Am 05.02.2016 gegen 21:19 Uhr kam es auf der B9 in Fahrtrichtung Speyer kurz vor der Anschlussstelle Frankenthal-Studernheim zu einem Verkehrsunfall. Der unfallbeteiligte PKW-Führer wollte einen auf der rechten Spur fahrenden Lastkraftwagen überholen.  Der Lastwagen soll dann teilweise nach links auf die Fahrspur des PKW-Fahrers gekommen sei, weshalb der PKW ausweichen musste und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 € geschätzt. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der LKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Weder Fahrer noch Beifahrer konnten Angaben zu Kennzeichen oder Art des Lastkraftwagen machen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden.

Frankenthal: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort Nr. 3

Am 06.02.2016 gegen 14:36 Uhr kam es in der Eisenbahnstraße  in Frankenthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Aufgrund der Sperrung der Umzugsstrecke musste ein PKW-Fahrer an der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Straße der Umleitung in die Eisenbahnstraße folgen. Dort  fuhr der Unfallverursacher beim Rangieren mit dem Heck gegen das den schwarzen Toyota Aygo der Geschädigten. Der Sachschaden wird auf ca. 400 € geschätzt. Danach fuhr der PKW geradeaus weiter ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern.  Das durch die Geschädigte abgelesene Kennzeichen ist durch die Zulassungsstelle nicht ausgegeben. Eine Beschreibung des Fahrzeuges ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.