Omnibusscheibe von Bahnschranke beschädigt

Eines der hinteren Fensterelemente auf der linken Seite des Omnibusses wurde zertrümmert.

Wolfstein (ots) – Eine Bahnschranke hat am Montagmorgen eine Seitenscheibe an einem vollbesetzten Omnibus zertrümmert. Verletzt wurde niemand. Am Bus entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Der Busfahrer war von der Bahnhofstraße kommend hinter einen an der Haltelinie zur B 270 stehenden PKW gefahren. Hierzu musste er die mit einer Lichtsignalanlage gesicherten Bahngleise überqueren. Nach Angaben des Busfahrers zeigte sie kein Rotlicht für die Bahnschrankenanlage. Durch den vor ihm stehenden PKW konnte der Omnibus nicht gänzlich aus dem Schließbereich der Schranke herausfahren.

An der Bahnschranke wurde außer einem leichten Farbabrieb keine Beschädigung festgestellt. Der Bahnverkehr fuhr anschließend in diesem Bereich bis zur Überprüfung der Signalanlage mit geringer Geschwindigkeit. Bei den Probedurchläufen funktionierte die Anlage ordnungsgemäß.