Dreifacher Fahndungserfolg für die Bundespolizei

Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnten vergangene Nacht drei gesuchte rumänische Staatsangehörige festnehmen.

Die Personen wurden gegen 2.15 Uhr im Hauptbahnhof Karlsruhe angetroffen und kontrolliert. Die Beamten stellten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass die drei Personen mit Haftbefehlen und mehreren Aufenthaltsermittlungen gesucht wurden.

Die beiden Frauen, im Alter von 32 und 35 Jahren, und der 29-jährige Begleiter wurden wegen Hausfriedensbruch, Erschleichen von Leistungen und versuchtem Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt.

Durch Familienmitglieder konnten die Geldstrafen von insgesamt 500 Euro aufgebracht und bei der Bundespolizei einbezahlt werden. Das Trio konnte im Anschluss die Dienststelle wieder verlassen.