Unfall an der S-Bahnstation Offenbach-Marktplatz

Offenbach am Main (ots) – Ein 43-jähriger Mann aus Kahl am Main zog sich schwere Kopfverletzungen zu, als er am Samstagabend, gegen 18 Uhr, kopfüber in die Gleise der S-Bahnstation Offenbach-Marktplatz stürzte und dort fast von einer einfahrenden S-Bahn überrollt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei hatte der Mann, der mit 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand, an der Bahnsteigkante das Gleichgewicht verloren und ist dann ins Gleis gefallen. Die Lokführerin einer einfahrenden S-Bahn der Linie 8 hatte den Sturz beobachtet und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Der schnellen Reaktion der Lokführerin und der zu diesem Zeitpunkt geringen Geschwindigkeit der S-Bahn ist es wohl zu verdanken, dass der Mann nicht überrollt wurde und somit lebend aus dem Gleisbereich geborgen werden konnte.

Mit mehreren Knochenbrüchen wurde der Mann wenig später mit einem Rettungswagen in die Offenbacher Kliniken eingeliefert. Die Sperrung der S-Bahnstation wurde um 19.42 Uhr wieder aufgehoben. Insgesamt 26 S-Bahnen erhielten durch den Vorfall Verspätungen.

Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.