Gefährdung des Straßenverkehrs

Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugen gesucht Mannheim-Neckarstadt: Wegen grob verkehrswidrigem und rücksichtslosem Verhalten ermittelt seit Sonntagabend die Polizei.

Ein 31-jähriger VW Passat-Fahrer war kurz vor 18 Uhr auf der Herzogenriedstraße/An der Radrennbahn unterwegs, überholte an einer unübersichtlichen Stelle Fahrzeuge und überfuhr mehrfach die durchgezogene Linie. Eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der 31-Jährige setzte jedoch unbeirrt die Fahrt fort und konnte schließlich auf einem Parkplatz "Zum Herrenried" angehalten und kontrolliert werden. Er wie auch seine 30-jährige Begleiterin zeigten sich recht uneinsichtig über den Grund der Kontrolle. Verkehrsteilnehmer oder sonstige Personen, die durch die Fahrweise des VW Passat-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.