Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Konken (ots) – Ein 18jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 06.30 Uhr die B 420 von Konken kommend und wollte an der Autobahnauffahrt BAB 62 nach links in Richtung Landstuhl abbiegen. Hierbei beachtete er nicht den Vorrang eines 53jährigen Lkw-Fahrers, der die B 420 aus Kusel kommend in Richtung Konken befuhr und im Auftrag einer ortsansässigen Metzgerei unterwegs war.

Es kam zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer so schwer verletzt, dass sie mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch herumfliegende Teile wurde ein weiterer Pkw beschä-digt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden. Bedingt durch den herrschenden Berufsverkehr ergab sich zeitweise Rückstau. Die Fahrbahn wurde von einem Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität gereinigt. Der  Gesamtschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt.