Brand an ehemaliger Salzhalle

Brandbeschleuniger deutet auf Brandstiftung hin

Der mittels Brandbeschleuniger verbrannte Autoreifen

A6/Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein aufmerksamer Autofahrer hat in der Nacht zu Montag im Bereich Enkenbach-Alsenborn einen Brand entdeckt. Wie der Mann gegen 2.50 Uhr über Notruf meldete, war ihm beim Verlassen der Autobahn A6 der Feuerschein an der ehemaligen Salzhalle aufgefallen.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen innerhalb kurzer Zeit löschen. Am Gebäude verbrannten auf einer Fläche von etwa zwei Quadratmeter die Holzplanken der Außenwand. Ein Übergreifen auf das Inventar des als Lagerhalle genutzten Gebäudes konnte verhindert werden. Der Sachschaden wird dennoch auf mehrere tausend Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand aber zum Glück niemand.

Bei ersten Ermittlungen am Brandort wurde ein völlig verbrannter Autoreifen entdeckt. Vermutlich hatten die Flammen von diesem auf das Gebäude übergegriffen.

Weil der Verdacht besteht, dass der Reifen mittels Brandbeschleuniger entzündet wurde, ermittelt die Polizei derzeit wegen Brandstiftung.

Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag, vermutlich nach 2 Uhr, verdächtige Personen (oder Fahrzeuge) im Bereich der ehemaligen Salzhalle gesehen? Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 35 34 – 0 jederzeit entgegen.